Shirts bedrucken und mehr...ein Blog stellt sich vor

• Hallo,

ich möchte es nicht versäumen folgenden Blog hier vorzustellen, um Kritik in allen Richtungen einzustecken.

http://www.scene-shirt.de/home/

Ich betreibe diesen Blog im Rahmen eine kleinunternehmerischen Tätigkeit und dieser ist angegliedert an einen Webshop. Ich habe hier das RESPONSIVE Theme von ThemeID ausgewählt.
    Interessieren würde mich hier der erste (und zweite) Eindruck. Ziel des Blogs ist es, unterstützende SEO-Arbeit für den Shop zu leisten. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet und wäre daher für jedwede nützlichen Infos dankbar.

Besten Dank vorab.

Gruß Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Blog nur für SEO zu benutzen und das hier auch noch mitzuteilen, ist schon etwas - befremdlich.. Für SEO sind da auch sehr wenig Inhalte. Grau auf Blau verträgt sich nicht wirklich. Die Bilder der Kleidungsstücke sind _sehr_ unscharf und der Überblendeffekt ist sehr nervig. Der erinnert an die Anfangszeiten, wo der IE 5 diverse dieser proprietären Erffekte anbot.

Insgesamt: Eher mau. Ich würde direkt wieder verschwinden - Was soll ich mit ein paar unscharfen Fotos...?

• @ich-bin-heimwerker, danke erstmal.

den Blog für SEO zu nutzen, um einen davorhängenden Shop zu unterstützen, daran sehe ich nichts verwerfliches. Deshalb verstehe ich deine "befremdllichen Gefühle" hierzu nicht. Bisher ca. 50 Beiträge sind zwar nicht grad die Menge, aber für einen Blog der erst seit ca. August letzten Jahres online ist, steigt die Kurve stetig nach oben. Und darum gehts doch, oder?
    Bei den unscharfen Bildern hast du Recht. Hier werde ich die Auflösung der Bilder ändern, um das zu beheben (und schon hat sich dein Post gelohnt). Du kannst auch gern ein besser geeignetes Plugin empfehlen....

"Insgesamt: Eher mau. Ich würde direkt wieder verschwinden - Was soll ich mit ein paar unscharfen Fotos...?"

Deine Meinung ist ok, aber wenn der Blog nur aus "ein paar unscharfen Bildern" besteht, dann wäre er tot. Und das ist Gott sei dank nicht der Fall. Und wie gesagt, sofern die Kurve stetig steigt, muss ich ja wenigstens ein bißchen richtig gemacht haben... puh da hab ich nochmal Glück gehabt :).

Gruß

-Nico-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!