Problem mit verschiedenen URLS

• Hallo. Ich habe ein Problem... Ich habe meinen Webspace damals unter der Domain "jumpingstilts.de"
    bei Webhoster.de gekauft.
    Nun werde ich meinen Onlineshop dort bald aufgeben, habe aber meinen Sport Blog (sport-blog.org) auch dort liegen(im unterverzeichnis /wordpress).

die Domain sport-blog.org habe ich bei united-doamins registriert und die Weiterleitungsmethode "Serversimulation" gewählt.
    Dementsprechend ist natürlich die Wordpress adresse jumpingstilts.de/wordpress und die Seiten Adresse sport-blog.org

Ziemlich chaotisch das ganze. Außerdem funktionieren deshalb z.B. die Mobile Themes nicht richtig und man kann nicht auf Seite 2,3 usw. blättern. (ich habe das Problem bisher gelöst, indes es einfach im gesamten blog keine Möglichkeit gibt, weiter zu Blättern.)

Nach Außen scheint also alles recht valide, aber leider ist es das nicht wirklich im Moment.

Außerdem habe ich momentan begonnen das Sport Portal sport-attack.org einzurichten, dass eine umfangreiche Plattform zum Blog bieten soll. Diese leitet derzeit als Frame Weiterleitung auf eine Seite von sport-blog.org weiter.... Das ist ja leider auch nicht der schlaueste Weg.
    Am Besten wäre das als eine Art Blog Netzwerk einzurichten. Das funktioniert aber unter dieser Konfiguration auch nicht.

Jetzt meine Frage: Was wäre der intelligenteste Weg, das Problem zu lösen? Umzug nach United Domains und Webspace bei Webhoster.de kündigen? Oder die Domains auf Webhoster.de umziehen? Wenn ja, wie funktioniert das? Und was muss ich dann bei der neuen konfiguration beachten?

Wie würdet ihr das lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!