Ich suche nach einem kostenlosen und den deutschen Datenschutzrichtlinien entsprechenden Anti-Spam Plugin. Gibt es einen empfehlenswerten Plugin? Ich bekomme vermehrt Spam-Kommentare an meinen E-Mail-Account zur Freigabe gesendet. Dies würde ich gerne unterbinden. Bisher hatte ich Akismet als Anti-Spam Plugin installiert, da dieser (wie seit 2011 bekannt) nicht den deutschen Datenschutzbedingungen entspricht, bin ich auf der Suche nach einer sicheren Variante.
kostenloser und sicherer Spam-Plugin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke,
eignet sich dieser Anti-Spam Plugin besser als ein Captcha-Plugin, um Spam-Nachrichten abzuwehren?
-
bei mir arbeitet es hervorragend und es verschont die Blogbesucher vor so einem unleserlichen Captcha.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!