Menü Darstellungsprobleme Twenty Eleven

• Ich weis leider wirklich nicht weiter, wie schaffe ich es das mein Menü wieder richtig dargestellt wird und die "Blöcke" nicht so hoch stehen wie sie es jetzt beim Mouseover oder bei aktiven Links tun? Leider besteht das Problem seit dem Update auf 3.5.1 trotz ChildTheme...

Hier die Seite: http://www.chili-web.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist zum verrückt werden, nachdem ich das Menü wieder zentriert hatte sind die "Blöcke" nun zu klein. Kann mir bitte jemand sagen an welcher Stelle ich das korrigiere? Danke!

Wenn das so weiter geht werde ich wohl kein Update mehr machen, gibt fast immer Probleme. :(

Einmal editiert, zuletzt von Axel2301 (28. Januar 2013 um 15:15)

• imho musst du bei #access ul das display: block setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Hauptmenü (Navigation) ist nach einem Update auf die neuste Theme Version (TwentyEleven 1.6) etwas geschrumpft und der Text wird nicht mehr mittig (horizontal) angezeigt. Was kann ich tun?

Um folgende Seite handelt es sich: LINK

• Ich habs endlich gefunden. Und zwar ist bei Version 1.6 an folgender Stelle dieser Code zu finden:

#branding img {
    height: auto;
    display: block;
    width: 100%;
    }

Bei Version 1.5 sah das noch wie folgt aus (übrigens auch in meinem Child Theme)

#branding img {
    height: auto;
    margin-bottom: -7px;
    width: 100%;
    }

Ich habe margin-bottom: jetzt bei Version 1.6 wieder in -7px; geändert und siehe da, mein Menü sieht wieder "normal" aus.

Bleibt nur noch die Frage warum dies nach dem Update nicht vom Child Theme so übernommen worden ist???

Einmal editiert, zuletzt von Axel2301 (21. August 2013 um 18:15)

• Jetzt hatte ich wieder das gleiche Problem, warum wird immer genau diese Einstellung vom Child Theme nicht übernommen, alles andere wird doch auch übernommen!? Ich verstehe nicht, warum ich das trotz Child Theme immer wieder manuell am Twenty Eleven ändern muss damit es übernommen wird???

Muss man Twenty Eleven überhaupt aktualisieren, wenn man ein Child Theme angelegt hat?

Einmal editiert, zuletzt von Axel2301 (31. Oktober 2013 um 07:20)

• Setzt mal im Child ein !important dahinter:
    margin-bottom: -7px !important;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!