• hallo liebe freunde
    bis gestern lief meine seite super ,
    doch leider fing es erst damit zuerst an ->
    [h=2]Error establishing a database connection[/h]habe nix am wp angefasst oder am server rumgefummelt ,plötzlich kam diese meldung .
    und jetzt geht es und nun habe ich ein anderes problem all meine posts sind weg und die menü leiste mit kategorieren / seiten ebenfalls .
    was kann ich machen ?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheinbar kann nicht mehr auf die Datenbank zugegriffen werden. Als pflichtbewusster Webmaster hast Du ja mit Sicherheit regelmäßig Backups angelegt, sodass es kein Problem sein sollte diese wieder einzuspielen. ;-) Ggf. auch mal beim Hoster anfragen, wieso die Datenbank "auf einmal" nicht mehr erreichbar ist. Du hast ja schließlich nichts geändert...

• Wenn du nix gemacht hast, frag deinen Hoster ob er an der Datenbank gefummelt hat. Falls ja, soll er dir das Backup von gestern einspielen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja ein backup ist natürlich vorhanden .
    Aber ist noch da was zumachen von hoster her ?!
    weil aus dem nichts kamen diese problem bzw einer ist noch da mit den posts etc pp
    gestern hatte ich auch keine verbindung zum ftp / ssh oder kloxo panel , nichts ging .

• Dann wird wohl der Hoster am Server arbeiten, frag ihn mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• habe mir die datenbank angeschaut und habe mal auf wp_posts geschaut und beim draufklicken bekomme ich diesen fehler
    #145 - Table './domain/wp_posts' is marked as crashed and should be repaired

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!