• Hallo Leute! :)

ich bin neu hier und zur Zeit am überlegen mir einen Blog zu erstellen. Über Alltägliches, Essen und Mode. :wink:

Da ich noch nie einen eigenen Blog hatte, habt Ihr Tipps für mich? Gibts irgendwas, was man beachten müsste oder Tipps, wie der Blog bekannt wird?

Vielen Dank im Voraus! :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=#333333]Über Alltägliches, Essen und Mode[/COLOR]

Das klingt nach einem Allerweltsblog. Frage Dich selber: Würdest Du so einen Blog besuchen, bzw. darauf bleiben? Such Dir eine Nische, die am besten noch nicht übermäßig abgegrast ist.

Oder Du machst die von Dir angegebenen Themen, aber dann musst Du da echt rocken (So sehr mir diese Formulierung missfällt :))

• Die meisten unterschätzen, wie schwierig es ist, einen Blog zu erstellen und langfristig Artikel zu schreiben. Das geht meines Erachtens nur, wenn man ein Thema wählt, das einen selbst stark interessiert. Dann schreiben sich viele Seiten automatisch. Einfach nur Inhalte online stellen bringt auf Dauer keinen Mehrwert und auch keine Besucher. Wer mit Leidenschaft schreibt, wird auch langfristig Erfolg und viele Besucher haben.

Im Weblog-ABC gibt's viele Tipps zum Thema Blog erstellen und Kostenlos bloggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!