Frage zu Wordpress?

• Hallo Zusammen,

Ich möchte mir eine Community aufbauen und bin gerade dabei ein Wbb3 Forum zu installieren.

Nun möchte ich gerne aber als Startseite eine Html Seite erstellen.

Da ich allerdings eher an einen Homepage baukasten gedacht habe, wo man über ein Admin Cp immer die News posten kan sowie man es aus ilch (Clan Modul) kennt wollte ich mal fragen ob dies über wordpress auch möglich ist?

Also im grunde möchte ich nur eine kleine Homepage Seite machen was die Startseite werden sol, wo ich eine Kategorie also ein Forum Button mit einbinden kan, der auf mein Wbb3 Forum dan weiterleit.

Desweiteren möchte ich dort auch ein Gästebuch, eine Bilder Gallery und noch ein paar andere Sachen vielleicht einbauen. Ist es möglich ein Mod Zugang über Wordpress anzulegen das bestimmte Mitglieder dieser Gruppe im Admin Cp News verfassen können?

Geht sowas bei Wordpress oder was würde sich eher eignen lassen für meinen zweck?

Bitte keine Seiten zu Homepage baukasten da ich einen Homepage Seite für mein Forum erstellen will mit einen Homepage baukansten den ich auf meiner Webspace hochladen kan und nicht auf einer Seite Online einrichten kan... was würde sich für meinen zweck am besten eignen?

Mfg
    Cena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich soweit alles nach Standard von WP an.
    Gästebuch lässt sich leicht mit der Kommentarfunktion realisieren. Menü mit Link zum Forum geht auch über die Menüfunktion. Zugänge für News-Redakteure kann WP auch von Haus aus. Evtl. noch zusätzlich ein Gallery Plugin installieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hört sich super an dan werde ich es das installieren vielen dank :)

Ist das im Prinzip auch so wie beim Wbb3 von den installationen her? wo finde ich die Plugins zum Download?
    sind die auch auf Deutsch nach der installation??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!