Grafik ausrichten

• Hallo WordPress Freunde!!

zur ZEit gestalte ich meine Seite neu, und möchte bei einem Zitat im Hintergrund eine Grafik (Anführungszeichen) einbinden.
    Das klappt auch ganz hervorragend --> siehe Seite ganz unten.

Nun möchte ich aber den Text MITTIG ausgerichtet haben. Sobald ich dies tue bleibt die Grafik aber links stehen!?
    Wie, bzw. was muss man einstellen damit die Grafik sich mitbewegt?

Hier der CSS Code von mir:

Code
    blockquote {    background-image: url("http://www.photo-vetter.de/wp-content/uploads/2013/01/quote.gif");
        background-repeat: no-repeat;
        font-style: italic;
        padding: 20px 3em;
    }

Gruß, Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da fehlt noch ein background-position: left center;

Edit: oder meinst Du den Text zentrieren? Dann musst Du nicht der class blockqoute den Hintergrund geben, sondern der blockquote p und dieser eine feste Breite geben

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (27. Januar 2013 um 18:31)

• Also den Text zentriere ich normal über den Editor.

Die Grafik geht halt nicht mit. Ich habe den Code bei blockquote q eingegeben. Leider hat das auch nichts gebracht.
    Irgendwas stimmt da noch nicht.

• versuche mal

Code
    blockquote p:before {
        content: url("http://www.photo-vetter.de/wp-content/uploads/2013/01/quote.gif");
    }

und wenn nur beim ersten p Tag

Code
    blockquote > p:before {
        content: url("http://www.photo-vetter.de/wp-content/uploads/2013/01/quote.gif");
    }
  • @ Art of Pic:
    Das ist es!! Besten Dank!!

inqui:
    Danke für kompliment! Die Galerie ist die WP Basis Galerie mit dem Lightbox 2Plugin.

--------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich die Grafik nun VOR dem Text habe, möchte ich doch gern das der Text bereits im hinteren drittel der Grafik beginnt.
    Mein Ansatz war über padding. Leider klappt das nur das sich der Text weiter von der Grafik entfernt. Hier wird kein minus Wert akzeptiert :(
    Welchen Befehl braucht man hierfür?

• teste es mal mit minus Werten bei margin.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!