Twenty Twelve - Sidebar + Content Abstände

• Hallo,

ich passe derzeit das Twenty Twelve Template an und komme an 2 Punkten nicht weiter.

Erste Problem ist, dass ich den Abstand zwischen den Widgets in meiner rechten Sidebar anpassen will, da ich die Überschriften ausgeblendet habe und dort Grafiken benutze und zwischen Grafik (welche als Widget per HTML dazwischen gefügt ist) und dem nächsten Widget einfach zu viel Luft ist.
    Habe mich schon durch einige Foren gegoogelt und die ganze CSS dort auseinander genommen aber egal welche margin Werte ich anpasse ich komme nie in die Sidebar. Vielleicht ein heißer Tipp? =)

Mein zweites Problem ist, dass ich auf der Startseite oben Content anzeige und unten mittels Blog-in-Blog Plugin 2 Blog Beiträge, zwischen Inhalt oben und dem Plugin ist aber auch mind. 50px Luft die ich nirgendwo angepasst bekomme - Abstand zwischen beiden Beiträgen ist aber ok, in der Seite steht im HTML direkt unter dem Inhalt der Shortcode.. allgemein wäre es auch gut wenn ich meine Inhalte etwas weiter nach oben bekomme da ich sowieso die Hauptüberschriften schon rausgenommen habe.

Vielen Dank für ein paar Tipps damit ich weiter komme =)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ohne Link, wird das hier ein Ratespiel, welches wohl keiner mitmacht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich kann derzeit die Seite nicht öffentlich machen, ich brauche nur nen Tipp wo sich bei dem Template entsprechende Teile befinden um die Abstände in der Sidebar zu definieren, das wäre derzeit das wichtigste

• Code
    .widget-area {
        margin: 24px 0 0;
        margin: 1.714285714rem 0 0;

Dieser Punkt schließt die Lücke zum Header. Also den margin auf 0 oder was Du willst setzen.

Code
    /* Sidebar */
    .widget-area .widget {
        -webkit-hyphens: auto;
        -moz-hyphens: auto;
        hyphens: auto;
        margin-bottom: 48px;
        margin-bottom: 3.428571429rem;
        word-wrap: break-word;
    }

hier kannst Du bei margin die Abstände zwischen den Widgets ändern.

Nimm Dir bitte den Browser (ich nehm FF) und benutze F12 ;-) In FF kannst Du über STRG-UMSCH-I die einzelnen Elemente auch direkt anwählen.

P.S.: Doch, SirEctor, es gibt Leute die brauchen keine Homepage-Nennung!

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (27. Januar 2013 um 19:17)

• Code
    .widget-area {
        margin: 24px 0 0;
        margin: 1.714285714rem 0 0;

Dieser Punkt schließt die Lücke zum Header. Also den margin auf 0 oder was Du willst setzen.

Code
    /* Sidebar */
    .widget-area .widget {
        -webkit-hyphens: auto;
        -moz-hyphens: auto;
        hyphens: auto;
        margin-bottom: 48px;
        margin-bottom: 3.428571429rem;
        word-wrap: break-word;
    }

hier kannst Du bei margin die Abstände zwischen den Widgets ändern.

Nimm Dir bitte den Browser (ich nehm FF) und benutze F12 ;-) In FF kannst Du über STRG-UMSCH-I die einzelnen Elemente auch direkt anwählen.

P.S.: Doch, SirEctor, es gibt Leute die brauchen keine Homepage-Nennung!

Super klasse!!! DANKE funktioniert =), dann wäre nur noch die Sache wo ich für den Hauptcontent Bereich den Abstand zum Header definieren kann?

habe das im Firefox probiert und der findet dafür dann primary.site-content.. finde ich auch im css aber die Änderungen haben iwie keine Wirkung.. ich versuche mal weiter..

Einmal editiert, zuletzt von olli003 (27. Januar 2013 um 23:13)

• so habs geschafft.. musste nur mal negativen margin zuweisen dann rückt er das ganze auch hoch...

also praktisch nur widget-area für die sidebar und site-content darüber für den hauptcontent bereich =)

danke euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!