NextGEN Gallery funktioniert nicht mit safe mode on

• Hallo!

Habe bereits tagelang herumgesucht und so ziemlich alles ausprobiert was ich zu dem Thema im Netz finden konnte, das Problem haben ja sehr viele Leute.

NGG hat bei mir lokal während der Erstellung meines WP-Blogs einwandfrei funktioniert. Auf dem online-Server klappt aber gar nichts mehr, da dort der safe-mode aktiviert ist.

Ich habe die ganzen safe-mode-Abfragen aus dem Code des Plugins entfernt, was bei einigen Usern Erfolg gebracht hat. Bei mir hat es nur soweit gefolfen, dass der jeweilige Galerie-Ordner jetzt am Server zwar angelegt wird, auch mit allen Schreibrechten, allerdings dann nicht befüllt wird (Thumbs-Ordner wird nicht erstellt und Bilder können auch nicht dorthin hochgeladen werden).

Weiters habe ich alle anderen Plugins deaktiviert, dies hat bei mir nichts verändert.

Auch habe versucht die jeweiligen Verzeichnisse per FTP anzulegen (sprich die Thumbs-Folder die mir NGG nicht erstellt), doch selbst das bringt keinen Erfolg da dann wie gesagt der Bildupload per NGG ebenfalls nicht funktioniert (es kommt der Fehler dass die Datei nicht verschoben werden kann).

Alle Ordner immer per FTP zu erstellen und auch alle Bilder immer per FTP außerhalb der Administrationsoberfläche von WP hochzuladen ist keine Option, dann hätte ich mir (in meinem konkreten Anwendungsfall) das Aufsetzen eines WP-Blogs gleich vollkommen sparen können.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, NGG (Version 1.9.10) mit aktiviertem safe mode am Server zum Laufen zu bringen? Deaktivierung desselben wird vom Hoster abgelehnt. Viele Postings die ich zu diesem Thema finde sind bereits sehr alt (> 4 Jahre) und führen nicht zum Erfolg. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sich das Plugin in der Zwischenzeit ja auch weiterentwickelt hat.

Falls es keine Möglichkeit gibt NGG zu verwenden wenn der safe mode aktiv ist, gibt es vielleicht ein ähnliches Plugin durch welches ich NGG ersetzen könnte?

Was ich benötige ist:

• Galerieerstellung und Bildupload über die Adminoberfläche
    • Keine Skalierung und Komprimierung der Originalbilder durch den Upload- oder Einbindevorgang
    • Automatische Generierung von Thumbnails in einer bestimmte Größe und quadratisch
    • Möglichkeit den Bildausschnitt der Thumbnails nachträglich in Einzelfällen anzupassen (da Thumbs quadratisch, Bilder aber nicht)
    • Möglichkeit jedem Bild einen Titel hinzuzufügen der dann in der Großansicht des Bildes angezeigt wird
    • Möglichkeit auf einer Artikelseite Galerien einzubinden, so dass eine bestimmte Anzahl an Thumbnails mit Blätterfunktion (oder ev. auch einfach alle Thumbnails) direkt in der Artikelseite angezeigt werden und sich bei Klick darauf jeweils die Großansicht öffnet, in welcher dann wie generell üblich weiter durch die Bilder in Großansicht navigiert werden kann (Lightboxmäßig)

Ich habe bereits einige Plugins ausprobiert, aber irgendetwas fehlt immer. Am tollsten wäre natürlich, wenn es irgendeinen Workaround gäbe, um die NextGEN Gallery trotz safe mode zum Laufen zu bringen. Langsam verzweifle ich allerdings ziemlich damit.

Jemand eine Idee?

Lg,
    sunny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, ich habe das Problem jetzt so gelöst, imdem ich das Plugin umgeschrieben habe. Das Erstellen der Bildergalerien erfolgt nun per FTP-Verbindung. Somit haben dann alle Ordner und Skripte denselben Eigentümer und die safe-mode-Abfragen sind hinfällig.

Das nur zur Info.

sunny

• Das weiß ich, hilft mir aber im Grunde nicht weiter, da der Server in nächster Zeit weder upgedated werden wird, noch der safe-mode abgestellt werden wird. Darauf habe ich persönlich keinen Einfluss. Wechseln würde ich trotzdem nur ungern aus verschiedenen Gründen.

Außerdem habe ich wie gesagt obigen Workaround erstellt, somit ist das Problem gelöst. Dachte nur, dass ich das hier eben noch kurz poste, auch wenn mir keiner geantwortet hat, nur für den Fall, dass doch nochmal zufällig jemand genau dasselbe Problem haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!