Sidebar rutscht nach unten

• Hi Forum,

ich verstehe es einfach nicht, meine Sidebar verutscht nach unten in der News-Ansicht (also wenn man auf News klickt). Aber in der Mitarbeiter-Ansicht ist sie, so wie sie sein soll, direkt neben den Mitarbeitern. Wenn man die einzelnen News ansieht, ist die Sidebar auch normal neben der News. Zu sehen auf: http://dev.npire.de/.

Hat das etwa etwas damit zu tun, dass ich am Freitag auf WP 3.5.1 upgedatet habe? Meine Dateien im meinem Childtheme sehen wie folgt aus:

style.css

employees.php

PHP
    <?php/*Template Name: Mitarbeiter*/get_header();?><div class="mitarbeiter">    <h2>Mitarbeiter</h2>    <?php $mitarbeiter = new WP_Query( array( 'post_type' => 'mitarbeiter', 'paged' => $paged ) ); ?>    <?php if ($mitarbeiter->have_posts()) : ?>    <div class="mitarbeiter-box">        <?php while ($mitarbeiter->have_posts()) : $mitarbeiter->the_post(); ?>        <div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="mitarbeiter-thumbnail">            <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail('thumbnail'); ?><div class="title"><?php the_title(); ?></div></a>        </div>                <?php endwhile; ?>            </div>    <?php endif; ?></div>
    <?php get_sidebar(); ?><?php get_footer(); ?>

news.php

PHP
    <?php/*Template Name: News*/get_header();?>
    <div class="news">    <h2>News</h2>    <?php $wp_query = new WP_Query( array( 'post_type' => 'news', 'paged' => $paged ) ); ?>    <?php if ($wp_query->have_posts()) : ?>    <div class="news-box">        <?php while ($wp_query->have_posts()) : $wp_query->the_post(); ?>        <?php            global $more;            $more = 0;    ?>        <div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="news-thumbnail">            <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php if(has_post_thumbnail()){ the_post_thumbnail('thumbnail'); } ?>            <div class="title"><?php the_title(); ?></div></a>            <div class="content"><?php the_content('weiterlesen'); ?></div>        </div>            <?php endwhile; ?>    </div>    <?php endif; ?>    <?php twentytwelve_content_nav( 'nav-below' ); ?></div>
    <?php get_sidebar(); ?><?php get_footer(); ?>

Kann mir jemand sagen, warum bei den Mitarbeitern die Sidebar korrekt angezeigt wird, während sie bei den News nach unten verrutscht?

Danke im Vorraus.

Karsten

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib in Deiner CSS nicht der class .news-box die width:70% und float:left, sondern der class .news

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, das hat funktioniert.

Ich verstehe nur nicht, wieso das dann bei den Mitarbeitern (employees.php) funktioniert. Da mache ich es doch genau wie vorher bei den News.

LG

Karsten

Message proudly reviewed by NSA

• Weil Du da die Navileiste mit den Seitenzahlen nicht unterm Content hast ;-)
    Ansonsten müsste die Pagination mit in den div news-box

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!