Tabellenrahmen aus Excel gehen plötzlich verloren, bei alter Version nicht, und nun?

• Hallo,
    für unseren kleinen Rennclub habe ich inzwischen einen Blog auf WordPress gegründet.
    Dort wird in jeder Saison mittels Tabellen die wöchentlichen Ergebnisse
    festgehalten und verteilt.
    Die Ergebnisse führe ich in einer großen Exceltabelle am Rechner und kopiere stets nur die aktuellsten Ergebnisse auf den Blog.
    Bei alten WordPress Versionen wie hier:

http://www.bamberggrandprix.de/?page_id=721

wurden die Tabellennamen noch wunderbar übernommen. Die Zentrierung und ähnliches ist zwar verloren gegangen
    aber das war nicht so schlimm.
    Seit dem letzten Update werden jedoch nicht mal mehr die Tabellenrahmen übernommen.
    Das könnt ihr hier sehen:

http://www.bamberggrandprix.de/?page_id=789

Das Ergebnis auf der Homepage ist leider nicht sehr schön!
    Es wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte wie ich die Tabellenrahmen wieder auf die Homepage bekommen.
    Programmierungen sind leider nicht so mein Ding.
    Kann ich die Tabellenrahmen in Excel vielleicht anders speichern?
    Eine andere Farbe? Dünner oder dicker?
    Oder kann ich ein anderes Programm nehmen das mir die Tabelle entsprechend um formatiert?
    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Vielen Dank im Voraus
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum formatierst Du Dir nicht einmal die Tabelle richtig in CSS und vergibst dann nur noch Klassen?
    Ganz ehrlich? Excel sowie Word etc. hat in HTML nichts zu suchen.

Versuch mal das Plugin Tablepress, damit soll es möglich sein csv- oder html-Files zu importieren. In Excel müsstest Du die dann entsprechend exportieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!