Wie bekomme ich eine alte Fehlermeldung aus dem Backend?

• Hallo!
    Seit der Installation von wp 3.5 leuchtet mir folgende Fehlermeldung entgegen:
    Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden – Bitte starte das Update jetzt erneut.
    Auf der Seite "Aktualisierungen ist alles i.O.

Ich hatte gerade auf 3.5.1 geupdated. Merkwürdig war, dass sich das automatische Update bei der Datenbankaktualisierung aufhängte.
    Nach ca. 30 min im Wartungsmodus war aber alles gut - nur die lästige Fehlermeldung klebt immer noch im Backend.

Wie bekomme ich die Weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im WP.org-Forum erwähnte jemand, dass das an einer ".maintenance"-Datei im WordPress-Verzeichnis liegen kann. Schau Dich mal per SFTP dort um und entferne die Datei, falls sie existiert. Stelle sicher, dass Dein FTP-Programm Dir "versteckte" Dateien auch anzeigt (wegen dem Punkt am Dateianfang nötig).

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (28. Januar 2013 um 23:33)

• Hallo Ammaletu,
    wenn das Leben doch immer so einfach wäre! Danke, dein Tipp hat funktioniert! Ich will auch garnicht unbedingt wissen, wer mir in meine wp-Installation sinnlose Dateien hineinschreibt.

Hallo Michi91,
    ich hatte mit dem einfacheren begonnen - und es war zielführend. Aber auch Dir Danke für die Antwort!

• Zitat

Ich will auch garnicht unbedingt wissen, wer mir in meine wp-Installation sinnlose Dateien hineinschreibt.

Da gibt's nicht viel zu raten, die Datei legt WordPress selber an. Dein Problem kann entstehen, nehme ich an, wenn WP aus irgendeinem Grund die Datei anlegen darf, aber nicht die Rechte hat, sie zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!