wp 3.5 Kein Zugriff nach Änderung an den Permalinks

• Hallo,

ich habe wp 3.5 mit dem Theme Elegant_Black im Einsatz. Nachdem ich gestern die Permalinks auf Benutzerdefiniert mit dem Tag /%postname% gesetzt habe, bekomme die Fehlermeldung:
    You don't have permission to access /wp-admin/options-permalink.php on this server.

Der Support meines Providers (alfahosting) gibt als Lösung die Überprüfung der Rechte für die Verzeichnisse und Dateien an. Die habe ich alle überprüft und sie stimmen auch. Als nächstes empfiehlt alfahosting, die .htaccess zu überprüfen. Ich habe sie also umbenannt und komme danach auch wieder in die Website, kann mich als Administrator anmelden und alle möglichen Änderungen vornehmen. Sobald ich allerdings versuche, den Permalink wieder auf einen anderen Status zu setzen, legt mir wp nach der Speicherung wieder eine .htaccess an und das Spiel geht von vorn los. Übrigens kann ich auch die Seiten nicht mehr aufrufen.

Die .htaccess sieht so aus:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Offensichtlich hängt das wohl mit den Schreibrechten zusammen, die doch aber alle stimmen? Rätsel über Rätsel.
    Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, dort aber keine für mich passende Lösung gegeben wurde. Deshalb poste ich noch einmal etwas ausführlicher und bitte dringend um Hilfe.

Danke.
    Siegurd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die chmod Rechte sollte i.d.R. für Dateien 644 und Ordner 755 sein.
    Ich vermute aber mal, dass das mod_rewrite auf dem Server nicht läuft. Lass das mal von deinem Hoster aktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!