Ticker oder ähnliches einbinden

• Hallo zusammen,
    wie kann ich denn eine Art "Ticker" mit aktuellen Ergebnissen oder Veranstaltungen einbinden?
    Soll so ein einzeiliges Laufband sein dass ich regelmäßig verändern kann und dauernd durchläuft.
    Stelle ich das im Menü oder bei den Widgets ein oder
    als Artikel bzw. Seite?
    Vielen Dank für Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Uwe,
    danke für den Hinweis.
    Meine Kenntnisse in Wordpress reichen leider nicht aus um das
    in der Form zu realisieren.
    Finde ich solche Plugins nicht in meinem vorhandenen WP?

• Nein, eine Ticker-Funktionalität im WP gibt es nicht. Dafür gibt es ja auch Plugins. Nimm den ersten Treffer bei Google, da ist die Installation und die Handhabung auf Deutsch beschrieben.

• hä? Du kannst doch über dein WordPress-Backend diese Plugins installieren. Oder schaffst du das auch nicht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,
    ok, Uwe. Danke für den Tipp.
    Plugin ist installiert.
    Wie ich aber den entsprechenden Text, Ergebnisse oder Daten
    dort reinkriege kann ich noch nicht erkennen.
    Und vor allen Dingen wie bekomme ich den auf der Seite angezeigt?
    Sorry...aber für euch scheinen das "Peanuts" zu sein.
    Will euch hier nicht unterfordern...;)

• Sag mal, willst Du uns hier verarschen? Hast Du einen neuen Ticker angelegt? Dann brauchst Du doch nur noch anklicken, was Du von Deinem Blog in den Ticker laden willst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor, verarschen liegt mir fern.
    Bin leider Laie was WP betrifft.
    Wenn Dir das nicht passt kannste dir die wenig
    qualifizierten Kommentare sparen... Danke

Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Ich möchte in diesen Ticker immer wieder Ergebnisse oder aktuelle News durchlaufen lassen die nicht in meinem Blog vorhanden sind.
    Muss ich diese Daten erst auf einer Seite oder in einem Artikel erstellen damit der Ticker darauf Bezug nimmt?

Einmal editiert, zuletzt von Borusse2010 (26. Januar 2013 um 15:32)

• Ich hab doch sogar geschrieben wie es geht. Wenn Du es nicht hinbekommst ein paar Haken zu setzen, verstehe ich es nicht warum Du Dir WP antust?!

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Der Ticker ist nur für Content von Deiner Seite. Ich nehme mal an, dass Du diesen hast http://wp-ticker.stegasoft.de/

Zitat

[COLOR=#383838][FONT=Verdana]Posts aus bestimmten Kategorien, eigener Text, RSS oder Kommentaren[/FONT][/COLOR]

Edit: teste es mal und stell RSS-Feeds ein

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (26. Januar 2013 um 15:38)

• Tja, das ist wohl eine Nummer zu groß für mich.
    Ich bekomme es nicht hin.
    Aber na...war erstmal nur als "Nice to have" gedacht.
    Vielen Dank für Euro Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!