Nach Upgrad auf 3.5.1 keine Edit-Funktion der Beiträge oder Seiten möglich

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade das Update auf die Version 3.5.1 gemacht und seitdem kann ich meine bestehenden Seiten und Beiträge nicht mehr bearbeiten. Die Beiträge und Seiten werden mir alle aufgelistet aber wenn ich einen anklicke, um ihn zu bearbeiten erscheint nur die Überschrift des Beitrages aber das Textfeld ist im Visuell Modus leer. Auf Text kann ich gar nicht erst umschalten.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe das Update noch mal neu installiert, geht aber immer noch nicht. Die Beiträge sind alle leer. Es betrifft auch neue Beiträge, die unter 3.5.1 angelegt wurden. Ich kann sie erstellen, hochladen nur anschließend nicht mehr editieren.

Wäre super wenn jemand Hilfe wüsste...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Testweise mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme umstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi Leute,
    ich habe dasselbe Problem. Der einzige Unterschied ist, dass ich Neuling bin und 3.5.1 kürzlich neu installiert habe. Wenn ich auf die Beispiel-Seite gehe, erscheint über dem großen Textfeld keine Editierleiste. Das Textfeld ist jedoch nicht leer, denn wenn man den Inhalt markiert, erscheint der Beispieltext in weißer Schrift. Der ist unmarkiert natürlich nicht zu sehen.
    Ich habe noch kein Theme installiert und die bisher vorhandenen Plugins sind nicht aktiviert. Auch nach dem 2. Installationsversuch tauchen dieselben Symtome auf.
    als Host verwende ich funpic.
    Bitte, Bitte helft uns :)

• AW: Nach Upgrad auf 3.5.1 keine Edit-Funktion der Beiträge oder Seiten möglich

Schau mal hier : http://www.michael-fitzen.de/2012/07/21/wor…funpic-hosting/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Leute, ich bin´s nochmal!
    Habe inzwischen folgendes probiert: Habe 3.5.1 deinstalliert (gelöscht). Dann habe ich 3.5 installiert, in der Hoffnung, dass der Fehler bei 3.5.1 liegt. Leider falsch gedacht. Die Installation verlief zwar reibungslos, das Ergebnis war jedoch dasselbe: keine Edit-Leiste über dem Beispieltext auf der Beispielseite, der Text dort nur sichtbar, wenn man ihn markiert. Auch ein Wechsel auf den Reiter "Text" war nicht möglich. Habe dann automatisches update auf 3.5.1 gemacht, lief gut, jedoch keine Verbesserung... Bin ich einfach nur zu dumm für WP??

• AW: Nach Upgrad auf 3.5.1 keine Edit-Funktion der Beiträge oder Seiten möglich

Du hast dir aber schon den Link den Maxe gepostet hat angesehen?

• Sorry Leute,
    das ganze hat sich überschnitten bzw. ich war voreilig.
    Inzwischen habe ich maxe´s Rat befolgt, und es funktioniert!!
    An dieser Stelle einen tausendmaligen Dank an maxe!!
    Gruß ut1957

• Hi maxe,
    tausend dank, habe 2 tage nach der lösung gesucht, du hast sie mir gegeben.
    fürchte nur, ich brauchte dich heute nicht das letze mal... und wie du gesehen hast, bin ich ziemlich tapsig...
    nochmal danke
    gruß ut1957

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!