Update 3.5 auf 3.5.1 funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem auf meinem Server liegen zwei Internetseiten. Die eine konnte ich problemlos von 3.5 auf 3.5.1 aktualisieren und die andere gibt folgende, leider nicht sehr erhellende, Fehlermeldung aus:

Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.5.1-de_DE.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

Wer weiß rat?

von Buckow (von wo sonst?)
    P.S. Esliegen zwei völlig getrennte Wordpressinstallationen vor.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegen beide auf den gleichen Server? Sind die Ordner-Rechte richtig gesetzt? Bei welchem Hoster bist Du?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es liegen beide als getrennte Wordpress-Installationen auf dem gleichen Server. Die Rechte habe ich auf root 777 gesetzt. (Ja, ich weiß).
    Eigener Server bei STRATO

von Buckow (von wo sonst?)

• Die Rechte habe ich auf root 777 gesetzt. (Ja, ich weiß).

Du meinst sicher chmod = 777

Eigener Server bei STRATO

nett...

[COLOR=#333333]Runterladen der Aktualisierung von [/COLOR]http://de.wordpress.org/wordpress-3.5.1-de_DE.zip…
    [COLOR=#333333]Entpacken der aktualisierten Version…[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Dateien konnte nicht kopiert werden.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Die Installation ging schief
    [/COLOR]

[COLOR=#333333]
    was spricht gegen eine Installation via ftp-Client oder Terminal? Jedenfalls darf man das von jemanden erwarten, welcher ein Server sein Eigen nennen darf...

Gruss B-52[/COLOR]

• und dem root 777 geben, nee! :shock:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schau mal in deine error.log, dort müsste das Problem zu erkennen sein. Hast du die Rechte auch Rekursiv gesetzt CHMOD -R? Hat der Webserver auch wirklich Schreibrechte (Eigentümer...)?

• Schau mal in deine error.log, dort müsste das Problem zu erkennen sein. Hast du die Rechte auch Rekursiv gesetzt CHMOD -R? Hat der Webserver auch wirklich Schreibrechte (Eigentümer...)?

Beides: Ja.
    Aber die log-dateien werde ich mir mal anschauen.

• Du meinst sicher chmod = 777

nett...
    [COLOR=#333333]
    was spricht gegen eine Installation via ftp-Client oder Terminal? Jedenfalls darf man das von jemanden erwarten, welcher ein Server sein Eigen nennen darf...

Gruss B-52[/COLOR]

Eigentlich nichts. Die andere Möglichkeit ist nur bequemer und mich hat interessiert, was da der Fehler sein könnte. Schließlich möchte ich wissen, was auf meinem Server los ist. Offensichtlich wurde das Paket ja heruntergeladen und auch entpackt. Es hapert dann nur irgendwo beim kopieren - aber wo?

• habe das gleiche PRoblem,

bin auf einem Root umgezogen, da ich die ganzen domains nicht mehr über ein Hostingpaket halten konnte und ein Upgrade mich so viel gekostet hätte wie der server jetzt :o

Nun ist es so, das ich immer nach dem FTP pw gefragt werde, das habe ich entsprechend in die config eingefügt, sodass nicht immer gefragt wird.

Problem stellten dann die Plugnaktualisierungen dar, das jetzt jetzt auch.

Nur das Aktualisieren geht jetzt nicht.

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Runterladen der Aktualisierung von [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Consolas]http://de.wordpress.org/wordpress-3.5.1-de_DE.zip[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]…[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Entpacken der aktualisierten Version…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Dateien konnte nicht kopiert werden.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Die Installation ging schief[/FONT][/COLOR]

Wo sehe ich, welche Ordner / Dateien in wp welche chmod rechte benötigen ?
    Ist das noch aktuell:
    http://blog.spoony.ch/2009/02/23/die…fuer-wordpress/

LG

Einmal editiert, zuletzt von eXestend (7. April 2013 um 14:14)

• Das Problem liegt darin, das dein Webserver keine Schreibrechte hat. Für Verzeichnisse ist ein chmod 750 und für Dateien ein chmod 640 ausreichend. In dem Fall natürlich nur, wenn der Benutzer, unter dem der Webserver ausgeführt wird, auch der Eigentümer der Dateien / Verzeichnisse ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!