Sekundäre Sidebar entfernen ?

• Hallo,

ich hab mir mit Artisteer für meine Hompage selbst ein Theme gebastelt mit 3 Colums. Zurzeit hab ich aber für die Sekundäre Sidebar keinen Nutzen also möchte ich sie entfernen, aber trotzdem noch die möglichkeit beibehalten dort wieder mal ein Widget reinzustellen.

Ich hab bereits alle Widgets entfernt aber die SEARCH Option wird auf der Homepage noch immer angezeigt. Hier ist mal die sidebar-secondary.php und vielleicht kann mir ja jemand den Code so verändern das die SEARCH Option raus ist aber die sidebar trotzdem noch im Theme bestehen bleibt, wenn das möglich ist????
    [INDENT]
    <?php if ( !theme_dynamic_sidebar( 'secondary' ) ) : ?>
    <?php $style = theme_get_option('theme_sidebars_style_secondary'); ?>

<?php ob_start();?>
    <?php get_search_form(); ?>
    <?php theme_wrapper($style, array('title' => __('Search', THEME_NS), 'content' => ob_get_clean())); ?>

<?php endif; ?>
    [/INDENT]

Danke Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erstmal

Ich mußte dies alles wegmachen damit die Search-Funktion nicht mehr erschien aber die Sidebar blieb trotzdem noch als Spalte auf meiner Homepage sichtbar.

Zitat

<?php ob_start();?>
    <?php get_search_form(); ?>
    <?php theme_wrapper($style, array('title' => __('Search', THEME_NS), 'content' => ob_get_clean())); ?>

Also ohne Erfolg. Und das ich nun die Spalte aus meiner Homepage raus bekommen, dafür kenn ich mich zuwenig in der HTML-Progr. aus, denn ich vermute ich muss mir sämtliche php und css Datein anguckn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!