Wordpress Menu Description entfernen

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das PlugIn "Get Log-In" installiert. Nachdem ich das PlugIn installiert habe, tauchte auf einmal für den Menupunkt "Anmelden" bzw. "Abmelden" eine "Menu Description" auf.(Siehe Screenshot). Ich habe schon in der "nav-menu-template.php" nach den Funktionen "wp-nav-menu()" geschaut, konnte da aber nichts finden. (Was wahrscheinlich eher an meiner Unwissenheit liegt.)

Im Backend unter "Menü" ist der Menüpunkt "Anmelden" bzw. "Abmelden" nicht zu finden, da dieser vom PlugIn eingefügt wurde.

Ich bin gerade leider etwas überfordert. Könnt Ihr mir helfen und sagen wie ich die Menü Description unter "Abmelden" bzw. "Anmelden" wegbekomme?

Vielen lieben Dank!

yelling monkees.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheint an deinem Theme zu liegen... Hab es mal mit 3 verschiedenen probiert - der von dir beschriebene Effekt tritt hier nicht auf...

Einmal editiert, zuletzt von Uwe_EF (25. Januar 2013 um 01:13)

• Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

Ich finde den Menüpunkt "Anmelden" bzw. "Abmelden" leider nicht im Backend unter "Menüs"

Nein, das macht ja dein Plugin. Du findest in deiner Style.css ab Zeile 855 folgenden Block:

PHP
    #access a span {
    color: #999999;
    font-size: 11px;
    font-style: italic;
    font-weight: normal;
    line-height: 1.62em;
    text-transform: none;
    }

Bitte ergänze das um den Eintrag:

PHP
    visibility: hidden;

vor der schliessenden Klammer.

Installiere dir für solche Sachen ruhig mal Firefox & Firebug, dann findest du sowas selber...

• Hay,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe, wie beschrieben, "visibility: hidden;" eingefügt. Nun steht zwar Nur noch einmal "Anmelden" im Menü, allerdings ist das Menüband immer noch zweizeilig und nicht wie anfangs, einspaltig. Ich dachte, dass Theme würde das automatisch machen? Muss ich noch irgendwas ändern?

Gruß,
    yelling monkees

• gib dem #access a noch eine height:1.5em !important;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dankeschön, SirEctor! Das Menüband ist nun wieder auf der alten Größe. Allerdings sind die Menüunterpunkte nun kleiner geworden.

Ignoriert WP die "height" Angabe in #access a span nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!