• Hallo,
    ich möchte eine neue Homepage erstellen und suche ein Theme, was folgendes kann:
    - header selbst zu gestalten, durch Bild Upload
    - 1 spaltig
    - gern 2 Menüs Möglich
    - gern Slider im Header, oder Slider an anderen Stellen einzubauen

Ich bin nicht gerade ein Profi mit diesen Dingen, brauche also ein bisschen was Idiotensicheres.
    Habe für die bishereigen Seiten Quintus und Weaver 2, habe noch nichts mit Slidern gemacht und möchte das aber so gern....

Ich hoffe, jemand hat nette Ideen für mich, danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Viele deiner Wunschoptionen bringen die Standardthemes Twentyeleven und Twentytwelve mit.

Ansonsten könnte man noch das Kostenlose Theme Pinboard nehmen.

Ich wage mal zu behaupten, dass mit den Drei Themes auch Anfänger recht gut klar kommen dürften, da viele Optionen im Backend einstellbar sind.

Was den Slider angeht, ist es eigentlich auch keine große Hexerei, den Quelltext der Themes entsprechend anzupassen, was ja bei vielen Plugins zudem noch gemacht werden muss, wenn diese sich nicht automatisch in den Blog integrieren.

Ansonsten einfach nochmal hier im Blog anfragen, wenn es gar nicht klappen will. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!