Offline-/Testumgebung live stellen

• Hallo,

ich habe nun eine ganze Weile offline am heimischen PC einen WP-Seite entwickelt. Diese ist nun soweit, dass ich sie onlinestellen möchte.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das per Export oder so zu bewerkstelligen, damit nicht wieder alles neu eingegeben und erstellt werden muss?

Danke,

beefeater

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Theme und Plugins
    Den wp-content Ordner via FTP in deine Online Installation kopieren.

2. Inhalte
    Die Offline-Datenbank exportieren, in sämtlichen Tabellen die local-Url in die Online-Url ändern (search&replace) und dann ins Online-Projekt via phpmyadmin importieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich benutze das plugin duplicator und habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht:
    1. Duplicator im lokalen WordPress installieren
    2. ein neues Packet erstellen - besteht aus einer .zip-Datei und einer installer.php
    3. Nur diese beiden Dateien auf den Server laden
    4. Domain/installer.php eingeben - Datenbankname, Datenbankuser und Passwort eingeben
    5. Fertig

• Hallo,

erstmal danke an euch beide, ich werde mir das ganze am wochenende mal zu gemüte führen, vielleicht erreiche ich ja mein ziel!
    klingt jedenfalls beides vielversprechend!

Danke,

beefeater

• Stimmt, das Plugin Duplicator konnte ich auch schon einige Male erfolgreich einsetzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

der Umzug hat bis auf einige kleine Haker echt gut geklappt, nun suche ich nur noch die Antwort auf mein anders Post!

Danke,

beef

--> kann dicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!