• Hallo
    ich hab ein problem, wenn ich in einem blog/post Tabs erstellen möchste und der "Titel" des Tabs zulange ist wird der "Button" nicht verlängert!
    Hier ein Bild um es verständlicher zu machen! :D

Laut css haben die Tabs ne feste breite 95px. wenn ich aber 100% wird ein Tab in der vollen contentbreite angezeigt.

das hier steht in der css:

und das hier in einer php namens funktions.php

Ich will das die Tabs sich an dem Text anpassen. Kann mir da bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch es mal mit width:auto;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• also bei width:auto; sind die tabs nur 1pixel breit
    bei min-width: 95px; bleiben die wie bisher auf 95px und nicht breiter
    und wenn ich width ganz weglasse habe ich auch nur 1pixel tabs.....

es handelt sich um das gamepress theme, dass die tabfunktion im editor beinhaltet.

• ändern in:

ist das ein PlugIn welches die Tabs erzeugt? Wenn ja welches? Oder woher stammt der Code sonst?

LG, Pixselig

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (24. Januar 2013 um 17:46)

• woohoo, DANKE DIR jetzt funktionierts!!
    das ist kein plugin das muss irgendwie in dem theme mit eingebaut sein, denn wenn ich das standart twentydings aktiviere habe ich diese option im editor garnicht.
    an was lag es denn jetzt?

• Ok, es lag daran, dass ".tabs-wrapper ul.tabs-nav li a" ein "position:absolute;" mit zusätzlichen angaben besass -> vermutlich um den ganzen Tab klickbar zu machen. das war aber sehr unsauber (schliesslich gibt es ja mehrere tabs welche nicht an der gleichen position sein sollen/können) und auch sehr unflexibel. normalerweise verwendet man zu diesem zweck (ganzen button/tab klickbar machen) für die entsprechenden "li a" ein "display: block;" -> so habe ich es auch bei dir oben geändert, zusätzlich auf "min-width" und noch einen kleinen padding.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!