Image Hover Transparency nur auf verlinkenden Bildern

• Hallo Leute,

ich hab ein kleines CSS-Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin leider nicht der Super-Crack, deswegen kenn ich mich nicht so aus.

Ich hab mir ein Architektur-Theme runtergeladen. Das ist sehr schön!
    http://kirelli.www52.pixabit.de

Allerdings hab ich das Problem, dass wenn ich auf "Projekte" klicke, ich keine Transparenz
    beim Mouse Rollover habe. Normalerweise ist das so im Theme vorgesehen, und es funktioniert auch
    auf "Home" usw., aber nicht unter "Projekte" und "Blog".

Wenn man auf eine Projekt-Kategorie oder eine Blog-Kategorie im Dropdown-Meü klickt, klappt es aber schon.
    Sehr komisch!

Kann man vielleicht für alle verlinkenden Bilder festlegen, dass sie eine bestimmte Transparenz beim Rollover bekommen?

Ich hab das probiert:

img:hover
    {
    opacity:0.8;
    filter:alpha(opacity=80);
    }

Aber das verändert ALLE Bilder.

Und das funktioniert leider gar nicht:

[COLOR=#000000][FONT=verdana]a: link img[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]{[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]opacity:1.0;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]filter:alpha(opacity=100); /* For IE8 and earlier */[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]}[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]a: hover img[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]{[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]opacity:0.6;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]filter:alpha(opacity=60); /* For IE8 and earlier */[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=verdana]}

Ich such schon ewig bei Google rum, ob ich was passendes finde, aber die Sachen funktionieren nie.
    Dabei kann das ja eigentlich nicht so schwer sein, verlinkten Bilder eine bestimmte "Farbe" bzw. "Transparenz" zuzuordnen, oder? Hm.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a img:hover

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dankeschön :)

Weiß auch jemand, wie ich dir Position des Footers verändere? Oder besser gesagt:
    Was muss ich machen, damit der Footer mehr Abstand zum Content hat?

Der schneidet im Moment noch in die Projektbezeichnung drüber rein. Sehr unschön! :-(

• am einfachsten, vor dem

HTML
    <div class="footer_box_cont">

noch einen

HTML
    <div class="clear">&nbsp;</div>

setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Und noch ne Frage:

Kann man auf der "Übersichtseite" wo die letzten Blogeinträge und Portfolioprojekte sind, noch drüber ne Headline machen, wo "Letzte Blogeinträge" bzw. "Letzte Projekte" steht? Damit man das checkt. Aber ist wohl kopliziert, oder? :p

• Müsstest du in deinem Startseiten-Template (home.php, front-page.php oder index.php etc.) einfach eine <h2>-Überschrift über den Loop setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!