Ändern von fehlerhaften Quick-Infos und noch mehr Fragen....

• Hallo zusammen,

bin neu hier und auch was die Nutzung von Wordpress betrifft "Anfänger".

Habe mich bereit erklärt eine Homepage zu pflegen und hier tauchen direkt ein paar Fragen auf:

1. Wie kann ich die, ich nenn' Sie mal "Quick-Info's" korrigieren die erscheinen wenn man mit der Maus über einen Link auf der Seite fährt?

2. Kann man gewisse Dinge kurzzzeitig von der Homepage entfernen (oder sie "unsichtbar" machen solange sie fehlerhaft dargestellt werden? Wenn ja wie?

3. Besteht die Möglichkeit Seiten, die ich bearbeiten möchte, über einen Suchbegriff (Wort oder Inhalt auf der jeweiligen Seite) zu selektieren und dadurch besser zu finden?

4. Kann ich erkennen ob gewisse Seiten durch den Hersteller der Seite für mich als Admin zum Verändern gesperrt sind?

5. Kann man das Update auf Wordpress 3.5 dass mir dauernd angezeigt wird bedenkenlos installieren?

6. Kann ich einzelne Seiten/Artikel rücksichern?

Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Falls weitere Infos oder Screenshots benötigt werden einfach kurz darauf hinweisen.

Schon jetzt vielen Dank.

Gruß
    Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. welche QuickInfos genau. Ich vermute du mit den title von a-tags.
    2. Dinge? Beiträge, Seiten, Widgets? Kannst du entweder auf Entwurf setzen oder bei Widgets aus der Sidebar ziehen.
    3. Ja, im Backend in der Seitenverwaltung gibt es die Möglichkeit.
    4. Ja, wenn du sie nicht bearbeiten kannst ;-)
    5. imho ja (ein Backup sollte eh immer existieren)
    6. WP besitzt eine Revisions-Funktion

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die Info's.
    Hm..drückst dich sehr professionell aus :wink:

Zu 1: A-tags? Wie erkenne ich das und mit welchem Werkzeug kann ich die bearbeiten?
    Zu 2: ok, das mit dem Widget hat schon mal geklappt...:smile:
    Zu 3: Backend? Seitenverwaltung? Wie komme ich da hin?
    Zu 4: ...der war gut, Maxe :wink:..ok, hab ich auch schnell kapiert...
    Zu 5: Welches backup reicht denn dann? Das ich über "Wordpress - Werkzeuge - Backup" machen kann?
    Zu 6: Und wo finde ich die Revisions-Funktion?

Sorry, für meinen begrenzten Horizont...8-)

• zu 3: Backend nennt sich das Panel, indem sich der Admin/die Redakteure etc. anmelden. Dort bei Seiten/Beiträgen schauen. Dort gibt es jeweils ein entsprechendes Suchfeld.

zu 5: Ich würde ein Backup so machen, dass ich mir den gesamten Content über FTP lokal sicher und zusätzlich dann noch die Datenbank (evtl. über http://www.mysqldumper.de/)

zu 6: wenn Du einen Beitrag bearbeitest, gehst Du oben rechts über Optionen und setzt den Haken bei Revisionen. Dann einfach unterhalb des Beitrages gucken.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Eure Antworten waren sehr hilfreich.
    Probleme sind größtenteils gelöst und meine Fragen geklärt :smile:
    Vielen Dank an maxe und SirEctor...und die Betreiber des Forums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!