Wie passe ich den Header an?

• Hallo miteinander
    ich habe hier eine Site mit Wordpress erstellt. Verwendetes Themes ist twenty-ten, mit Anpassungen via Child:

http://sandravonkaenel.ch/Wordpress/

Nun möchte ich den Header links und rechts bündig machen. Auf der rechten Seite habe ich es geschaft, in dem ich style.css angepasst habe:

Wie und wo kriege ich es nun noch links bündig? D.h das Menu und Header auch bis zum hellgrünen Bereich gehen?
    Vielen Dank
    Michimanske

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach den #wrapper auf width 940px und und setzt dafür das padding für links & rechts auf 0.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich mich nicht irre... Hab nur flüchtig draufgeschaut: Breite von 920 auf 940 ändern.

Code
    #access .menu-header, div.menu, #colophon, #branding, #main, #wrapper {
        margin: 0 auto;
        width: 940px;
    }
  • Hatte ich aber bereits auch schon geschrieben :evil:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe, Du hattest nur #wrapper erwähnt, was bzgl. des paddings richtig war/ist. Das Bild wird aber wegen #branding nicht richtig angezeigt ;-) Somit liegt infected auch richtig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo
    habe noch weiter rumprobiert und nun folgende Frage:

Kann ich den Bereich oberhalt des Bildes irgendwie auf das helle grün (99CC33) setzen und wenn ja wo.

2. Frage:

Wie bringe ich die schwarze Linie, oberhalb des Menüs weg?

• 1. die Farbe gilt für den ganzen #wrapper

2. Du kannst in der css bei #branding img den border-bottom löschen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Problem schon gelöst? Oder willst Du den restlichen freien (grünen) Bereich über dem Bild auch noch weg haben? Wenn ja, dann füge dies der style.css hinzu:

Code
    #site-description {
        display: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!