Ich suche einen Slider mit bestimmten Fähigkeiten

• Hallo Leute!

Ja ja ich weiß, ich suche die Nadel im Slider-Heuhaufen.

Eigentlich bin ich ja mit "JJ Nextgen JQuery Slider" ganz zufrieden der den Nivo Slider einbindet.

...aber ein paar Funktionen fehlen mir.

Da einige meiner Bilder oftmals auch Text enthalten, möchte ich gerne einen Slider, der folgendes können soll.

1). Die Delay-Zeit für JEDES Bild einer Slideshow wie lange es stehen bleiben soll, soll in einer Konfigurationsdatei frei bestimmbar sein.
    Bei obigem Slider kann ich die Delayzeit nur einmal für die komplette Gallerie einstellen, aber nicht für jedes einzelne Bild.

2). Meistens habe ich für die Überblendeffekte die Zufallsauswahl aktiviert, die innerhalb einer Gallerie aus den 16 verfügbaren Effekten zufällig einen auswählt.
    Bei manchen Bildern würde ich aber gerne einen bestimmten Überblendeffekt (auch anhand einer Konfig-Datei) vorgeben wollen.

3). der neue Slider soll natürlich auch so schöne Überblendeffekte haben.

4). Die Slideshow soll auf die Gallerien von "NextGen Gallerie" zugreifen können, weil ich darin all meine Bilder sortiert habe und eine Änderung anhand der Masse an Bildern sehr Zeitaufwändig wäre.

5). Der Slider soll einfach (z.B. via shortcode) einzubinden sein.

Hat da jemand einen Tipp? - ich weiß, es gibt sehr viele Slider, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Beispiellink von meiner Homepage

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (23. Januar 2013 um 21:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!