Eigentlich ist es weniger eine Anregung für Verbesserungen, sondern ein Appel an alle User hier und ein Gedanke als Forenmoderator, den ich seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Boards und Communities mache.
Dabei stossen wir insbesondere bei Supportforen immer wieder auf die gleiche Situation.
Ich hab mal ein exemplarisches (positiv herausfallendes) Posting rausgekramt, um es zu verdeutlichen:
http://forum.wpde.org/design/110142-…html#post478260
hat es "richtig" gemacht und die Lösung für sein Problem gepostet *daumenhoch*
Das ist aber leider die Ausnahme. Der Standard ist, dass XY ein Problem postet, viele viele viele Ratschläge und Lösungen gepostet werden und vom Threadersteller kommt..... NIX MEHR. Eventuell - und das ist schon fast lobenswert.... - ein "Ich hab die Lösung gefunden! Danke!"...
Was die Lösung aber war / ist, wird nicht verraten und als Staatsgeheimnis gehütet. Shit! Die gleiche Frage findet man gefühlte 50x und nicht einmal wird die Lösung gepostet. Hier im WPDE haben wir noch eine gewisse Kultur und die Moderatoren eine kaum vergleichbare (positiv gemeinte) Geduld. In den meisten anderen Foren, in denen ich unterwegs bin und war, wurde genau von diesen "Leuten" mit Gidf und "Nutz doch gefälligst die Suche!" reagiert.
Nur ungern möchte ich als User, dass das WPDE auch dahin mutiert, vielleicht gibt es eine Möglichkeit hier alle zum Posten der Lösung "zu animieren".
In Diesem Sinne...