Mailingtool: Plugin anpassen oder besser selbst schreiben?

• Hi Community!
    Ich möchte für eine Webseite ein Mailingtool so wie hier haben. Also ein Briefformular, in das man seinen Namen und andere Daten einträgt und sobald man auf "senden" drückt, geht das Schreiben an eine Gruppe von Adressen raus.

Um das zu realisieren, sehe ich zwei Wege:
    1) Ein bestehendes Plugin so anpassen, das es optisch so hinkommt, wie ich es möchte.
    2) Alles selbst coden.

Kennt jemand ein Plugin, das von vorneherein recht anpassungsfähig ist und das daher leicht einem Wunschlayout angepasst werden kann? Das wäre wahrscheinlich einfacher als alles selbst zu coden.

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Beispiel ist ja (zumindest in Teilen) selbstgescriptet. Und ein richtiges Mailingtool ist es auch nicht, eher ein Tool das Formularinhalte in ne DB schreibt und zusätzlich noch ne Mail verschicken kann... Wahrscheinlich bist du da mit nem Formulargenerator wie cForms am Besten bedient. Formular im Backend zusammen bauen, CSS nach Wunsch anpassen - fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!