Sharing Problem mit Facebook

• Hallo Leute!

Ich bin noch ziemlich neu was WP angeht und habe da eine Frage was das Sharing pro Artikel für Facebook betrifft.

Wenn ich einen Artikel teilen oder liken möchte, dann steht immer exakt die selbe Anzahl an Likes bei jedem Artikel, obwohl dieser noch nie geliked wurde.
    Weiters kommt hinzu, dass auch der Vorschautext bzw. das Vorschaubild immer das selbe ist...

Hab schon diverse Plugins ausprobiert um das Problem zu lösen, leider bisher ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal & Gruß
    HP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte sein, dass Du im Plugin lediglich auf Deine Webseite verlinkst, anstatt auf einzelne Artikel. Das würde auch erklären, warum immer das gleiche Bild kommt. Aber da Du uns keinen Link gibst, kann man auch nur raten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke erstmal für die Antwort!

Anbei der Link zur Seite => lsv-steiermark.at
    Jeweils unter Aktuelles sieht man, dass immer die selbe Anzahl vorhanden ist.

Eine andere Frage noch: Ist es möglich Seite und Artikel getrennt zu liken?

*edit: Wie kann man denn bei nem Like unterscheiden ob es sich um einen Artikel oder um eine Seite handelt?

Einmal editiert, zuletzt von pete753ad (23. Januar 2013 um 13:15)

• Wie ich mir gedacht habe. Bei der Likebox ist als Referer Deine normale Seite eingetragen, nicht die einzelnen Artikel.

Ich nehme mal an, das Du den Like-Button manuell in Deine Seite eingebunden hast, richtig? Um Artikel zu liken, bedien Dich am Besten eines Plugins. Davon gibt es genug im Repository.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja die Likebox wurde manuell eingetragen... Aber auch bei der händischen Variante habe ich das Problem, dass wenn ich die Seite liken möchte, ich einen Artikel in der Vorschau bekommen...

Jetzt habe ich da noch eine Frage: was muss ich dann genau machen, damit das mit den Artikeln funktioniert? Nur die manuell eingepflegte likebox entfernen oder muss ich da auf noch etwas achten?

• Um Artikel zu liken, bedien Dich am Besten eines Plugins. Davon gibt es genug im Repository.

Bei Problemen dann nochmal melden.

• Was für ein Plugin ist das? Hast Du überhaupt ein Plugin genommen? Wie hast Du es eingebunden? Und wie hast Du es eingestellt? Oder ist das nur ein externer Dienst?

• Also ich habe nun einige Plugins ausprobiert, erhalte aber immer wieder den selben Fehler. Also egal ob es jetzt das Sharing von "Jetpack" oder ein anderes Plugin ist, es kommt aktuell immer wieder der Like für die gesamte "Seite" und nicht der Artikel...

• Ja nachdem ich die Beiträge neu erstellt habe funktioniert es. Verstehe aber nicht warum es geht wenn man einen Beitrag neu erstellt und bei einem Alten nicht!? Egal ;)
    (wobei auch nicht immer alle Bilder richtig übernommen werden)

Aber eine andere Frage habe ich noch und zwar: Wenn ich jetzt ein normales Seiten-Like auf der Startseite einbauen möchte, dann übernimmt mir die Vorschau noch immer irgend einen Artikel trotz richtiger <meta> Tags.

Das Einzige das mir hier komisch vorkommt ist die Eigenschaft og:type...

<meta property="og:title" content="Home | LSV-Steiermark">
    <meta property="og:image" content="http://lsv-steiermark.at/wp-content/plu…aph/Logo_fb.png">
    <meta property="og:type" content="article">
    <meta property="og:url" content="http://lsv-steiermark.at/">
    <meta property="og:description" content="Landesschwimmverband Steiermark">
    <meta property="og:site_name" content="LSV-Steiermark">

Kann es sein, dass deshalb immer ein Artikel anstatt der Seite für den Post genommen wird? Wenn ja, wie kann ich das ändern das nur auf der Startseite der "type" => "website" ist?

edit*: Die meta-tags werden durch das Plugin "Open Graph WP implementation" gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von pete753ad (23. Januar 2013 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!