Seltsames Tabellenproblem

• Hallo,

ich bin relativ neu in der WP Materie und komme gerade nicht weiter.

Nutze WP 3.5 mit Twenty Eleven.

unter http://www.modellbau-stadtallendorf.de und dort unter Termine, habe ich eine Tabelle eingebaut. Das hat auch wunderbar funktioniert. Bis ich heute noch ein paar Termine eintragen wollte, jetzt macht er zwischen dem Einleitungstext und der Tabelle aber so ein riesen Absatz.

Ich habe hier aber keinen eingebaut. Habe schon probiert die Einleitung weg zu machen (Absatz bleibt), habe auch die Tabelle schon mal komplett rausgenommen und wieder eingefügt - der Absatz bleibt.

Ich finde aber auch kein Fehler ?!

Wenn ich im Editor von Text auf Visuell wechsel zerschiest er mir immer die Tabelle, ist das normal ? Hier mal der Quellcode:

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder der Editor macht Dir einen Strich durch die Rechnung, oder Du hast die Tabelle komisch generiert. Schau Dir mal den Quelltext Deiner Tabelle an, im Browser direkt. Da kommt der tbody mitten drin und auch irgendwo ein schließender p-Tag, obwohl keiner geöffnet wurde etc.

Womit hast Du die Tabelle gemacht? Per Hand oder mit einem bestimmten Editor?

Edit: sehe gerade, dass in Deinem Tabellen-Code der tbody an der falschen Stelle geöffnet wird. Du musst ihn hinter einem schließenden </tr> öffnen, nicht davor. Vielleicht ist das ja schon das Problem.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (23. Januar 2013 um 12:20)

• ich hab das mit dem tbody mal versucht, ändert aber nichts...
    dein genannten p-Tag sehe ich nirgends

Die Tabelle ist per Hand gemacht

HTML
    <table border="1">
    <tr>
    <td><strong>Datum</strong></td>
    <td><strong>Art der Veranstaltung</strong></td>
    <td><strong>Ort</strong></td>
    <td><strong>Anwesend als</strong></td>
    </tr><tbody>
    <tr>
    <td> </td>
    </tr>
  • Deine Tabelle ist eh irgendwie komisch aufgebaut. Du weißt wie man Tabellen eigentlich aufbaut? Font steht außerhalb von td, Du setzt keine colspan und Du nutzt zwar tbody aber nicht thead.

Leider beantwortest Du auch nicht meine Fragen

Zitat

[COLOR=#333333]Womit hast Du die Tabelle gemacht? Per Hand oder mit einem bestimmten Editor?[/COLOR]

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein ich wusste nicht das man die Spezifikation außerhalb schreibt, kann ich nachher mal ändern.

Ich habe mir per google rausgesucht wie man eine Tabelle anlegt und habe das dann, wie oben erwähnt per Hand gemacht. Kein Editor.

• Nimm doch einen Editor, wenn Du nicht weißt wie man Tabellen anlegt. So etwas wäre doch was für Dich: http://tablepress.org/

• ich habe das mit dem Plugin mal probiert, klappt auch soweit.

Die Frage ist zwar nicht beantwortet, aber das Problem gelöst :-)

Danke dir.

• Hallo zusammen,
    auch ich habe ein seltsames Tabellenproblem. Und zwar: Die Sortierung in einer Spalte ist im Frontend falsch! Zunächst ist alles richtig, wenn ich dann aber nach einer anderen Spalte sortiere und dann zurück zur Ausgangsspalte sortiere, dann ergibt sich eine falsche Reihenfolge. Hier ist 7,5 größer als 10,0 bspw... Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!