Nur in bestimmten Kategorien anzeigen

• Hallo,

es geht darum, einen PHP-Code für eine Autor-Box bei bestimmten Kategorien nicht anzuzeigen.

Die Autor Box soll im Beitrag erscheinen, aber eben nicht in kurzen Beiträgen der Kategorie News, Snippet etc. Also wirklich nur in langen Beiträgen.

Also nochmal auf den Punkt gebracht: Ich habe PHP-Code, der eine Autor Box in Artikeln erzeugt. Die Box soll aber nicht in Beiträgen bestimmter Kategorien erscheinen. Gibt es einen Code, der dafür sorgt, dass der Inhalt innerhalb bestimmter Kategorien NICHT angezeigt wird?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, ihr seit hier immer sehr hilfreich, vor allem wenn man anders nicht mehr weiterkommt.

Liebe Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir. Ja, genau, aber ich bekomme da nichts gescheites hin. Wollte fragen ob sich hier jemand gut genug damit auskennt, um mir einen Beispiel-Code zu geben.

Ich bekomme mit den Conditional nur Dinge wie if frontpage gebacken, alles andere verstehe ich dann wieder nicht, wie es aufgebaut sein muss.

• Gute Tipps, die mir aber immer noch keine Lösung offenbaren. Ich müsse ja dann alle Kategorien von Hand eintragen, aber es geht mir ja darum, dass es einzig und allein in ein, zwei Kategorien nicht angezeigt wird, ich diese also ausschließen möchte.

• Dann musst Du die Abfrage umdrehen, also

Code
    if ( !in_category('3') ) { 
       bla bla
    }

mit dem ! fragst Du ab, ob es nicht in category 3 ist. Du kannst auch mehrere categorien abfragen, dann in etwa so

Code
    if ( !in_category( array( 3', '5', '13' ) )  ) { 
       bla bla
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!