Merkwürdige Darstellung von visited links

• Guten Abend Foristii,

auf einer von mir zusammengeschraubten Seite verlinke ich über Bilder zu weiterführenden Seiten.
    Hat der geneigte Leser nun genug gelesen und geht zurück, hat das Bild, über welches er/sie den Link erreicht hat, ein recht merkwürdiges Aussehen!

(Streifen ober- und unterhalb des Bildes, einschl. der Umrandung)

Ich konnte diese Art der Darstellung bislang lediglich beim FF beobachten, Safari zeigt dieses Verhalten nicht!
    Auch unter Windows/Firefox ist es das gleiche Phänomen!

Gibt es hier im erlauchten Kreis der Fachleute jemanden, der eine Erklärung dafür hat?
    Es kann sich nach meinem Dafürhalten eigentlich doch nur um die Funktion "visited links" handeln, die mir da einen optisch unschönen Steich spielt, oder liege ich da gänzlich falsch?

Allen eine gute N8!

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zum Ansehen der Problemseite wäre hilfreich, denn Raten ist nicht mein Spezialgebiet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, es ist spät, ... und ich hatte noch gedacht: Mann, gib denen bloß die Seite mit auf den Wech, ... ich glaube, ich werde alt! ;-)

Chuchu meint, im Menü "Projekte" kommt diese vermaledeite Darstellung zum Tragen ...

Einmal editiert, zuletzt von tonton (23. Januar 2013 um 00:08)

• Das liegt definitiv an der Darstellungsform "Tabelle". Habe aber um die Uhrzeit keinen Gedanken mehr, wie man das einfach ändern kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das liegt definitiv an der Darstellungsform "Tabelle". Habe aber um die Uhrzeit keinen Gedanken mehr, wie man das einfach ändern kann.

Dennoch ein herzhaftes Dankeschön!
    Ich habe es vermutet, dass die Tabellenform mir da im Wege steht!
    Könnten es vorhandene Textmarken sein, die da sichtbar werden?

Schlaf Dich aus, morgen ... nein, gleich ist auch noch ein Tag! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!