Seiten ausschließen aus wp_nav_menu

• Hallo Leute,

irgendwie hab ich gerade nen Brett vorm Kopf und komme nicht weiter...

Ich bin dabei, für mein Linux-Blog ein Child-Theme zu erstellen. In der functions.php des Parent ist die obere Navigation definiert:

PHP
    // Navigation (menu)
    if ( !function_exists( 'st_navbar' ) ) {

function st_navbar() {
        echo '<div id="navigation" class="row sixteen columns">';
        wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary'));
        echo '</div><!--/#navigation-->';
    }

Nun habe ich eine Seite erstellt, die nur zum Danke sagen nach einer PayPal-Spende erscheinen soll, aber nicht allgemein aufrufbar sein soll. Aber ich bekomme diese Seite nicht aus dem Menü entfernt.

Jetzt kann ich zwar ein benutzerdefiniertes Menü erstellen und dort diese eine Seite ausnehmen, dann jedoch fehlen zwei Unterseiten, die sonst nur bei Mouse hover über dem Parenteintrag erscheinen. Die will ich auch nicht in der obersten Ebene haben...

Wer kann mir mal das Brett vom Kopf nehmen?

Bestes,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!