Ewige Ladezeiten bei Responive Slider verhindern

• Hallo,

ich verwende auf meiner Webseite anton-dietel.tk das Theme Respo von Themnific. Da ich Wordpress aber als CMS nutze, wollte ich für die Startseite einen selbst konfigurierbaren Slider haben. Da habe ich den Responsive Slider gefunden. So weit, so gut. Allerdings lädt dieser nun auf Mobilgeräten ewig. Und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Bildauflösung für Mobile über CSS anpassen? Slider auf Mobiles ausblenden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also als ich vor gut einem Jahr mit Wordpress begonnen habe hat mir ein Kumpel eine Menge tipps gegeben, da auch ich ein Foto-Freak bin und auch in meiner Freizeit immer lieber zu große als zu kleine Bilder speichere. Im Netz muss man allerdings umdenken: Je kleiner umso besser. Habe mir mal deine seite angeschaut und möchte dir mal ein paar tipps geben:
    - Bilder in .png benötigen weniger platz als jpg
    - man braucht keine 3000px x 1500px großen dateien. Auf einem Display reichen deutlich weniger aus. Ich mache maximal ca 1500px x 900px. so hat man noch eine ordentliche Auflösung, aber auch eine kleine Auflösung, um schnell geladen zu werden
    - Daten versuchen klein zu halten, d.h. wenn du dich ein wenig mit Photoshop etc auskennst ein wenig mit der Pixeldichte spielen und ruhig ein wenig verringern. So kommst du auf ne recht gute Dateigröße denke ich
    - per css nachträglich anpassen ist eher suboptimal. Bin da jetzt nicht so der pro, aber ich meine das ist nur ein nachträgliches strecken oder stauchen. Somit ist die Dateigröße trotzdem noch recht hoch.

Man muss auf deiner Seite gerade mehr als 7MB laden bis alles fertig ist. Wir haben bei uns (ok ist zwar ein blog aber naja) nur 600kb. (Plus Minus X natürlich)
    Vielleicht solltest du deine Bilder vorab ein wenig optimieren und ggf. mit einem Plugin wie Optimus nutzen. Diese verkleinern die Bilder noch einmal um X%

So hoffe hier ist der eine oder andere Tipp bei.
    Eins muss noch gesagt werden: Wirklich schöne Fotos :)

Grüße Mirko;)

• hi mirko,

erstmal danke für deine ausführlichen tipps :wink:

ich werde mich mal ein bisschen mit optimus befassen.

• Alles klar :) wenn noch Fragen auftauchen gibt es hier ja einige kluge Köpfe :)
    ACHTUNG: optimus hat nach dem heutigen Update meine plugins.php halb zerschossen.. vorsicht ist da geboten

Grüße Mirko;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!