Position Aufzählungszeichen anpassen

• Guten Abend

Ich versuche für die Homepage http://www.vereinssozialarbeit.ch/ueber-vereinss…beit/argumente/ das Aufzählungszeichen so anzupassen, dass es weiter links neben dem eingezogenen Text steht. Habe gelesen, dass dies mit der Funktion "outside" gehen soll, habe es aber bei meinem Theme nicht herausgefunden, was ich an der css anpassen muss.

Zudem würde ich anstatt der "disc" gerne ein "square" als Aufzählungszeichen verwenden, finde jedoch wiederum nicht heraus, wo ich das einstelle.

Ich hoffe es kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen.
    Vielen Dank schon im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit einem Browser Developer-Tool (F12 im Browser) findest du ganz schnell die Stelle:

Code
    [B].post_container ul[/B] {
    list-style: square;
    margin-left: 21px;
    list-style-position: outside;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nabend,

das ist schnell gemacht.

schaue einfach in deine style.css in dem Ordner wp-content/themes/dein Theme Name/css/style.css

Dort steht in Zeile 515:

PHP
    .post_container ul {    list-style: disc inside none;    margin-left: 21px;
    }

das ersetzt du einfach durch:

PHP
    .post_container ul {    list-style: square outside none;
        margin-left: 21px;
    }

Fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!