Facebook-Plugin lässt sich nur in persönliche, nicht in Unernehmensseite integrieren

• Guten Morgen,

ich habe in Facebook eine Unternehmensseite (bzw. die Seite einer Universität) erstellt, also eine separate Page, von FB wohl Fanpage genannt, keinen persönlichen, für natürliche Personen gedachten FB-Account.
    Nun würde ich gerne neue Artikel meines WP-Blogs direkt auf die FB-Seite übertragen.

Dazu scheint es jedoch zwingend nötig zu sein, im Developer-Bereich eine Application zu erstellen, die mit WP kommuniziert. Ich habe es sowohl mit, "Facebook Page Publish 2" und dem offiziellen Facebook Plugin versucht. Beide benötigen besagte App. Laut Installationsanleitung gilt das auch für Simple Facebook und wohl auch generell für alle anderen Facebook-WP-Plugins. Zumindest für die, die ich entdeckt habe.

Das Erstellen einer Application ist mir allerdings NUR auf einer zu Testzwecken, unabhängig von der Unternehmensseite angelegten persönlichen "normalen" Seite gelungen, die einer natürlichen Person zugeordnet wird. Dort gibt es allerdings keinen zentralen "Gefällt mir" Button und zudem wird das Unternehmen bzw. in meinem Fall die Universität nun in der Chronic "geboren".

Mir fällt leider keine Lösung ein. Ist es nötig die mit dem "persönlichen" FB-Account erstellte App an die Unternehmensseite zu übertragen? Geht das überhaupt? Oder gibt es einen anderen Lösungsweg?
    Ist eine Unternehmensseite überhaupt eine "FB-Fanpage", oder liegt da schon der Fehler?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße
    Christoph

Einmal editiert, zuletzt von chrrr (22. Januar 2013 um 07:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!