Domains zu Kategorie mappen?

• Hallo Freunde,

ich überlege einigen meiner Blogkategorien eigene Domains zu geben und würde gerne wissen ob es möglich ist Domains die in den Root-Ordner führen mit dem Domain Mapping PlugIN oder irgendwie anders in einzelne Kategorien mappen?

Hat vielleicht schonj irgendjemand eine solche Installation laufen?

Bitte helft mir doch diese Möglichkeit zu ergründen.

Gruß Otti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum Kategorien mappen?
    Wenn du Multisite installierts und mehrere Domains hast, dann ist doch schon die Kategorie=SubDomain.
    Und wenn du Beiträge auf dem Zentralblog mischen willst, dazu kann man per WordPress Funktion den Blog kurzfristig switchen, einen Query starten und die Ergebnisse darstellen und wieder zurückschalten.

• DomainMapping kann subdomains oder subpfad blogs auf eine neue Domain mappen, nicht mehr und nicht weniger.

Beispiel:

Hauptblog xy.com -> nach wie vor xy.com
    Sub1 sub1.xy.com -> gemapped auf autohaus.com
    Sub2 sub2.xy.com -> gemapped auf gebrauchtwagen.com

Im Hauptblog kann man nun eigene Loops schreiben, die je nach Kategorie im Hauptblog anhand der Kategorie den Subblog auswählen, switch_to_blog() aufrufen, den Query starten, das Ergebnis ausgeben und wieder mit switch_to_blog() zurückschalten. Der Content enthält dann Links, die auf die Subdomain (samt Mapping URL) verweisen.

Falls ich was falsch verstanden hab, klär micht bitte auf. Kategorien jedenfalls kann man nicht "umleiten".

• Exakt dasselbe Problem habe ich auch ... wobei es ja noch besser wäre Domains auf eigene Taxonomien zu leiten.
    Dann könnte man in jeder Domain das Kategoriensystem beibehalten.

Servus,
    Alex

• Habt ihr das Problem gelöst? Ich möchte gerade dasselbe machen und suche nach eine Lösung. Ich freue mich über jedwede Hilfestellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!