• Hallo liebe Wordpressuser!

Bis vor kurzem habe ich ein Weblog über Wordpress.com betrieben. Nun wollte ich mal das ganze selbst in die Hand nehmen und alles selbst auf einem eigenen Server mit eigenem Webspace aufbauen.

Hier könnt ihr meine ersten Schritte mit der Wordpresssoftware bewundern. :oops:

http://rotesgras.ro.funpic.de/wordpress/

Das Gerüst steht schon und als Theme dient mir im Moment "Anthurium". Nun möchte ich meine Sidebar einstellen.

Ich weiß, es gab bereits mehrere Beiträge zum Thema Sidebar, aber die haben mir nicht wirklich geholfen.

Ich möchte beispielsweise die letzten Kommentare sowie die letzten Beiträge in meiner Sidebar anzeigen lassen. Den Code habe ich, für die Kommentare glaube ich schon gefunden:

<p>Latest comment: <?php comment_excerpt(); ?></p>

Letztendlich weiß ich aber nicht wie ich diesen Code einbauen muss, damit alles richtig angezeigt wird. Was muss ich machen oder wo kann ich genau nachlesen wie und wo ich diese Codes einbaue?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft.
    Bis dann!
    rotes gras

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für deine gewünschte Sache empfehle ich das Plugin Customizable Post Listings.
    Bei meinem Blog habe ich in Verwendung dieses Plugins in der Sidebar folgendes stehen:

PHP
    <li>
          <h2>
           Kommentare
          </h2>
          <ul>
            <?php c2c_get_recently_commented(3, "<li>%last_commenter% am <br />%last_comment_date% zu <br />%post_URL%</li>"); ?>
          </ul>
        </li>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!