Hallo Leute,
ich habe schon über google und hier im Forum gesucht aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich möchte den Text in meiner Sidebar vergrößern und Farblich verändern. Dazu habe ich den Text Widget in meine Sidebar gezogen und dort per html versucht die Größe und Farbe der Schrift zu ändern. Jedoch wird nichts angenommen. Zum Beispiel "<h3> Text </h3>" wird das auch nicht vergrößert hingeschrieben. Ich nutze Wordpress 3.5 und die Seite ist unter http://exomed.lupus.uberspace.de/ zu erreichen. Als Theme nehme ich Twenty Eleven.
Auch wenn das nicht ganz dazu passt aber ich bin ebenfalls auf der Suche, wie ich den Hintergrund einer Sidebar farblich ändern kann. Falls jemand im gleichen Atemzug auch dafür eine Lösung hat wäre ich total froh.
Ich hoffe ich könnte mir helfen und danke euch schon im voraus dafür.
Liebe Grüße
Myrmex
Text Widget Schriftgröße lässt sich nicht ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da ich meinen Beitrag leider nicht mehr editieren kann kommt hier ein Nachtrag.
Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Mit <span style.... habe ich den richtigen Befehl gefunden der Funktioniert.
Nur leider besteht noch das Problem mit der Hintergrundfarbe in der Sidebar. -
Eigentlich löst du sowas alles via Stylesheets. Installiere dir mal Firefox und Firebug dazu, dann kannst du jedes Element deiner Seite nach den geltenden Styleregeln untersuchen und in den .css-Dateien das Richtige ändern. BTW: Um die Sidebar zu untersuchen müsste mal eine da sein...
-
Um der Sidebar eine andere Hintergrundfarbe zu geben, musst Du in der styles.css bei .widget-area den background ändern.
-
Super danke. Mit Firebug und der widget-area hab ich das hinbekommen. Danke nochmal für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!