Multisite: Wie erweitere ich die Rechte meiner Nutzer auf alle Sites?

• Hi, ich habe mit sehr viel Mühe aus meiner normalen Wordpress-Installation eine Multisite gemacht.
    Ich habe nun eine zweite Site im Unterordner erstellt, die auch grundsätzlich geht.
    Nun dachte ich (das war der Sinn der Aktion), dass meine Nutzer von Blog 1 auch auf Blof 2 zugreifen können, bzw. man es zumindest so konfigurieren kann.
    Ich betreibe einen privaten Blog, wo nur Leute lesen können, die sich auch angemeldet haben.

Winde ich das Feature nicht, oder gibt es das einfach nicht ?
    Ich nutze WP 3.5. - ich habs ogar mal das Plugin "MultiSite User Management" ausprobiert, aber das scheint überhaupt nicht zu funktionieren, da ich keine Einstellungsmöglichkeiten dafür finde.

Gruß
    ThePhantom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann man entweder per Plugin programmieren (weiss aber nicht, ob es so eines schon gibt) oder die gehst in die Site Administration in der betreffende Site auf Bearbeiten und in den Tab Benutzer. Dort kannst du die Benutzer hinzufügen oder entfernen, je nachdem, wer welche Site zugreifen können soll.

• Jetzt habe ich es wohl verstanden. Es steht da "Trage die Emailadresse oder den Namen eines VORHANDENEN Nutzers ein ..."
    Wenn ich diesen dann also hinzufüge, und ihm keine Einladung schicke, ist er automatisch mit auf dem Blog ...
    Ja, sowas hatte ich gesucht :-)

• gibt dazu auc h fertige plugins die etwas arbeit abnehmen sollen :-) Usermanagement Multisite oder sowas bei google suchen

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!