Beiträge verschwinden wen post_per_page < Anzahl Beiträge in Kategorie

• Hallo Zusammen,
    ich habe etwas, womit ich echt nicht umgehen kann.

Seid über einem Jahr programmiere ich Nebengewerblich überwiegend Themes für WordPress. Ziemlich coole Projekte sind da mit dabei.

Jetzt habe ich mit WordPress 3.5 gerade ein Projekt in der Endphase und ein Problem, welches ich euch beschreiben möchte:

Es gibt eine Artikel-Kategorie, welche 22 Artikel "beherbergt". Auf der Webseite werden aber nur zwei Artikelseiten zu 10 Artikeln angezeigt, danach gibt es keinen "Next Page"-Link mehr.
    Wenn ich die Query modifiziere, also:

PHP
    new WP_Query($query_string."&posts_per_page=99");

Und über das Ergebnis iteriere und die Artikel anzeige, werden alle 22 Artikel angezeigt

PHP
    new WP_Query($query_string."&posts_per_page=11"); // 2 Seiten / richtig
    new WP_Query($query_string."&posts_per_page=9"); // 2 Seiten / falsch

Habt ihr dafür eine halbwegs passende Erklärung? Also ich versteh es nicht ^^

Mit freundlichem Gruß,
    Oli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du drüber vielleicht noch einen Loop hängen, den du angepasst hast? Falls ja, solltest du ihn vielleicht vorher resetten:

PHP
    wp_reset_query();

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey Maxe,
    danke für die Antwort.

Getestet habe ich es noch nicht, ich habe aber gemerkt, dass diese custom-query eigentlich überflüssig ist. Ich konnte sie entfernen und über die "Original-Query", also die von WordPress, gehen. Nur auf der Startseite muss ich soeine angepasst verwenden, da die erste Artikel-Seite 13 Artikel, die nachfolgenden nur 10 Artikel anzeigen.

Soweit ich es sehen kann, habe ich jedenfalls durch das entfernen der custom-query (nennt sich das überhaupt so?) und das Umstellen auf "10 Artikel pro Artikelseite" im BackEnd den Fehler umgangen. Interessant wäre nun, warum dieser Fehler auftrat.

Frage: Sollte man, bevor man so eine "custom-query" macht, wp_reset_query verwenden? Habe das noch nirgends verwendet, bislang ging immer alles ^^

Gruß und danke nochmal,
    Oli

• wp_reset_query würde ich immer dann verwenden, wenn ich den Loop weiter oben schon verändert habe bzw. ihn weiter unten erneut verändern will.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_reset_query

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hm ok, dass gibt mir jetzt auch nicht wirklich eine Antwort. ich hatte die WP_Query eigentlich zu Anfang der Datei. "Darüber" kann nur die WP_Query von WordPress gewesen sein. Kann sich dass beißen?

Sollte man vor einer individuellen WP_Query immer wp_reset_query verwenden oder immer danach, auch wenn die Template-Datei dann vorbei ist?

Ich verwende WP_Query in der Regel selten, daher frage ich, um nicht nochmal komplikationen zu bekommen :)

Danke dir nochmal für deine Infos.

• Wenn darüber ein anderer angepasster Loop war, dann empfiehlt es sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!