Update Fehlermeldung

• [h=5]Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Automatischen aktualisieren diverser WP Plugins folgende Fehlermeldung:

PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Kennt Ihr das? Und wie löse ich das Problem?[/h]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieviel Server-Space hast Du und ist dieser evtl. ausgeschöpft?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Gabe den Fehler mal, da hat wordpress.org fehlerhafte Plugins/Theme *.zip files per download ausgeliefert.
    Kann auch passieren, wenn das zip beim Speichern auf deinem Server korrumpiert wird oder eine Länge von 0 bekommt, weil es nicht geschrieben werden kann.
    Sind die *.zip auf nach Installation und/oder Upload ok, wenn du die per FTP runterlädts und prüfst?

• Kann es sein, dass PHP bei dir nicht mit dem FTP Nutzer ausgeführt wird sondern z.B. mit "www-run"?
    Dann bekommt das Zipfile u.U. die falschen Rechte und kann dann nicht ausgepackt werden.

Weiterhin ist es auch möglich, das PHP für sämtliche Inputs ggf. so konfiguriert ist, dass es automatisch Dateiinhalte escaped. Dann wäre die Datei durch einen Automatischen Download kaputt und kann auch nicht entpackt werden.

• Ich habe mehrere WP Installation und da läuft es einwandfrei. Bei einem WP Blog ist es z.B. so das manche plugins sich automatisch updaten lassen und andere in der gleichen Installation leider nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!