Plugin zur Verwaltung von Beiträgen gesucht

• Hallo Forum,
    ich habe jetzt meine Seite online gestellt und sie wird langsam größer. Eigentlich bräuchte ich ein CMS a la Joomla aber eventuell geht es auch mit einem Plugin.
    Ich möchte eine Funktion haben, in der die Blog Artikel vorsortiert werden. Also z.B. Katzenfreunde e.V. wo dann vor der Blogseite eine Vorauswahl getroffen werden kann, also eine Liste mit Perserkatzen, Wildkatzen etc, die so verlinkt werden, dass man auf der betreffenden Seite landet, wenn man die Oberbergriffe anklickt.
    Mein Problem: Ich habe die Begriffe intern verlinkt auf die jeweilige Seite, aber unter Einstellungen kann ich ja nur eine Blogseite auswählen, aber ich bräuchte ja verschiedene Blog-Seiten.
    Die Lösung ist eventuell ganz einnfach, aber komme nicht drauf. Gibt es dafür ein Plugin oder sowas?
    Danke schonmal
    Grüße XEN

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg Dir verschiedene Kategorien an und pack die Artikel in die entsprechende Kategorie. Die Kategorien kannst Du dann per Drag n Drop ins Menü übernehmen (Einstellungen - Design - Menüs).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, das ist gut, aber wie verhindere ich, dass meine Katzenfreunde Sparten unter den (Standard-) Kategorien erscheinen?
    Danke Güße XEN

P.S. dann müßte ich die Standard Kategorie deaktivieren und für die Inhalte auch ein eigenes Menü einrichten, richtig?

Einmal editiert, zuletzt von XEN (21. Januar 2013 um 16:39)

• Ich verstehe nicht ganz was Du vor hast. Sind das nicht Deine Standard-Kategorien?

Vielleicht ist das sonst was für Dich:
    https://wpde.org/multisite/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also nochmal, die Standard-Kategorien sind schon belegt. Ich bräuchte also für die Katzenunterteilung ein neues Menü, in dem dann die Katzenarten erscheinen. So weit so gut, kann man ja über das Widget "individuelles Menü" einrichten. Ich möchte nicht, dass meine Katzenarten in den Sandart Kategorien erscheinen, kann man das verhindern, oder muss ich also die Standardkategorien auch in ein individuelles Menü einsortieren?
    Grüße XEN

• schick uns mal nen link zur seite verstehe das Problem immernoch nicht os ganz... Lege eine jeweils eine KATEGORIE je Katzenart an, dann hinterlegst du den Artikel in der entsprechenden Kategorie, über die Menüfunktion kannst du dann auf die Kategorien verlinken

Digitaler Rucksack Nomade

• Ich glaube für das was ich vorhabe, nämlich, dass sich die Besucher einloggen können und dann in den jeweiligen Unterkategorien Beiträge einstellen dürfen, brauche ich das Forumpress Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!