Tabellen in WP global ändern

• Guten Tag Foristii,

ich habe während der Erstellung der Seiten mit Wordpress die Entscheidung getroffen, die Sidebar wegzulassen.
    Nun möchte ich natürlich den zur Verfügung stehenden Platz nutzen!
    Mein Problem: Ich habe viele, viele Seiten angelegt, in denen Tabellen die Übersicht gestalten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen global zu ändern, oder muss ich jede einzelne Seite ändern!

Jetzt, wo ich meine Frage formuliere, fällt mir ein, dass ich jede Seite neu angelegt habe, bzw sie durch duplizieren erzeugt habe! :x
    Vermutlich liegt bereits hier der Hase im Pfeffer begraben und ich fürchte, dass ich jede einzelne Seite werde ändern müssen!

Wenn dem so ist, wie hätte ich das besser machen können?

Meinen herzlichen Dank der geneigten Leserschaft ... ;-)

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt drauf an... ;) Wenn du die Zellen mit width="xx%" in der Breite formatiert hast, dann nicht. Wenn da aber width="xxpx" steht, dann schon. Entscheidender ist aber, dass du entweder in der style.css den Container in dem sich deine Tabellen befinden entsprechend angepasst bzw. den Seiten das "full-width"-Template übergeholfen hast...

• Wenn Du der Tabelle und/oder den Zellen Klassen gegeben hast, kannst Du die bequem über CSS formatieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Den Container habe ich tatsächlich in der css angepasst, geht ja auch kaum anders!
    Und den Tabellen habe ich wohl jeweils einen Wert in Form von xxxpx mit auf den Weg gegeben!

Somit vermute ich, jede Seite in die hand nehmen zu müssen, um den Wert anzupassen?

Wenn ja, dann habe ich wieder etwas gelernt!

• Wenn Du der Tabelle und/oder den Zellen Klassen gegeben hast, kannst Du die bequem über CSS formatieren.

Und noch etwas gelernt, ... habbich natürlich nicht, ... jetzt aber verstehe ich das Prinzip!
    Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!