Ultimativ Marvin - Beta

• Ahoi,

ich habe nun mein erstes Projekt mit WordPress erstellt und bin sehr zufrieden mit dem System. Mein Fazit: WordPress ist geil!

Nun ist meine Seite testweise online und ich bitte um eine Feedback mit verschiedenen Browsern/Systemen. Der Inhalt ist noch kompletter Schmarn, also nur zu Testzwecken. Auch alle Kommentare und Gästebucheinträge sind manipuliert.

Das Template stammt komplett von mir und sollte als XHTML 1.0 Strict validieren.

Ich freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank.

-> http://www.ultimativ-marvin.de

Marvin

Hinweis: Ihr könnt euch gerne überall Eintragen, allerdings wird das vor dem richtigen Launch dann gelöscht werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein sehr schönes Design / Layout.

Habs ihm Navigator 7.1, Opera 7.54 und in den aktuellen FireFox und Explorer versionen angeschaut. Sieht gut aus.

• Vielen Dank für die Meinungen.

crazylly: Die Seite ist auch unter FF entwickelt und dann mit dem IE kontrolliert worden... :-)

Ich mag den Firefox, weil man mit ihm so gut surfen kann.

Übrigens: An anderer Stele wurde bemängelt, dass die Headergrafik "billig", "ohne Bezug" und "Nichtssagend" ist. Außerdem wurde mir auch gesagt, dass alles allgemein zu dunkel (depressiv) ist und man den Text schlecht lesen kann. - Kann mir dazu noch jemand Feedback geben?

• "Billig" keineswegs. Eine schöne Fotografie. Es ist beim ersten Blick nicht ersichtlich, dass es durch die Scheibe einer fahrenden (vermutung) S-Bahn aufgenommen wurde. Das widerrum lässt meine Fantasie etwas spielen.
    "Nichtssagend" - na ja. Wäre dein Blog beispielsweise politisch orientiert, könnte ein Schifffahrtsbild sicherlich fehl am Platze sein. Aber da ich denke, dass du dein Blog nicht nur für ein Thema verwendest wäre es meiner Ansicht nach unmöglich ein "passendes" Bild zu finden.
    "Ohne Bezug" - und was wird damit gemeint?

Kritik ist ja schön und gut, aber wenn man sie schon übt, sollte man sie auch Begründen können oder Vorschläge zur Abhilfe des Angesprochenen geben. Frag deine "andere Stelle" nochmal wieso die Meinung so ausgefallen ist.

Zur Helligkeit: Die Farben passen gut zu einander. Du könntest höchstens die Schrift einen Tick heller gestalten, was aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig ist. Die Typographie find ich auch gut. Man bedenke aber, dass ich darin kein Professor bin.

Wie gesagt, ich find das Design völlig in Ordnung.

• Ahoi,

ich habe nun ein wenig dran gewerkelt und möchte nochmal um Meinungen betteln...

http://www1.ultimativ-marvin.de
    -> Benutzername: ultimativ
    -> Passwort: marvin

Ich habe versucht den Aufbau noch klarer zu machen, die drei Spalten sollten besser rauskommen und dabei weniger festgeklatsch wirken. Insgesammt sollte alles ein wenig heller werden, in der alten Version war mir das Logo zu dunkel. Weiß auf Schwarz halte ich für eine bessere Lösung als Weiß auf Dunkelblau. Links und Rechts ist der Schatten verschwunden, der sah zwar ganz gut aus, aber war in der Version jetzt nicht zu übernehmen, da hier alles "2D" ist.

Allgemein sieht das ganze nun mehr nach "gewöhnlichem Blog" aus, aber mir gefällt es wohl und ich hätte gerne eure Meinung.

Vielen Dank!
    Marvin

• Eigentlich habe ich versucht Zurückhaltung zu üben, aber nun gut.
    Mir gefällt es, zu dem Vorherigem Design, nicht.
    Du hattest vorher eine schöne harmonische Farbgestaltung. Jetzt finde ich das Ganze irgendwie zu aufdringlich. Zu gezwungen. Als müsstest du vorschriftlich irgendwo Weiß und Rot zu verwenden.

Das Headerbild war super und passte. Jetzt sehe ich ein rotes Rechteck mit einem schwarzen Gradient in den Ecken.

Der weiße Beitrags-Hintergrund passt nicht. Meine Augen fühlen sich dann so gebunden, als würde ein Blick auf die Seitenleisten bestraft werden.

Fazit: Das Alte Design war deutlich besser und schöner. Eine vereinfachte Navigierung durch die Seiten empfinde ich auch nicht.

~Just my 2 Cents.

• Seite funktioniert.

Aber ich muss peti beipflichten. Das Blog wirkt irgendwie nicht sonderlich ansprechend. Um es einfach zu sagen: "Das Design tut meinen Augen weh."

Irgendwie müsste das noch ein wenig runder werden. :)

Aber da du ja noch in der Beta-Phase bist, kann das ja alles eventuell noch kommen. :)

KiNGU

• Zitat von yuh

atm scheint die auch offline zu sein da ich ein pw eingeben muss und dann ne fehlermeldung bekomme

würd mir die site auch gern anschauen, aber auch ich soll ein passwort eingeben.

lg janny

• - Oops, mir ist der Footer - also der rote Hintergrund gerade runterfallen, als ich mit Colorzilla auf der Site unterwegs war. Nachtrag: Der Header fiel auch grad runter.

- Den Footer würde ich generell ans untere Ende der Site packen. Mir persönlich ist der noch ein wenig zu weit oben.

lg janny

• Indem man sich die Site mit Firefox anschaut und die Erweiterung ColorZilla benutzt. Als ich mit dem Farbkreuz den Header und den Footer berührte, rutschten diese ein Stück nach unten.

lg janny

• Hi!

Mir gefaellt die Anordnung und das Grau sehr gut. Allerdings sagt mir weder die Headergraphic noch die Footergraphic zu. Eventuell mal was ausprobieren was schoener in das Grau drumherum ueberblendet?

Ansonsten kann ich nur sagen weiter so!

Gruesse
    Clemens

• Gut Janny in diesem Fall darf ich deine Kritik dann ignorieren, weil du ja sonstwas für ein Plugin nutzt. Ich dachte jetzt, dass es generell ein Problem gäbe mit der Darstellung.
    Trotzdem danke für deine Meinung - auch allen anderen Danke. Ich mache mich die Tage nochmal an ein Update... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!