Piwik und WP Multisite

• Habe eben meine erste WP-Multisite hinbekommen (Danke nochmal für die Hilfe!).

Jetzt habe ich bemerkt, dass Piwik die beiden Seiten als eine tracked. Klaro, der Tracking-Code ist ja der gleiche, weil die Theme-Templates gleich sind... :-/

Wie lässt sich das lösen? Würde gerne meine Englische und meine Deutsche Seite getrennt aufzeichnen. Gibt's ein Plugin dafür?

Danke & Grüße, Atreiju.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe jetzt gelesen, dass es mit dem Plugin "Piwik Analytics" funktionieren soll.
    Tatsächlich kann man dort bei jeder Site die dazugehörige ID angeben.

Trotzdem wird allerdings nur die eine Seite getrackt, die zweite auf einer Subdomain nicht. :-(

Weiß jemand Rat?

• aus gegebenem Anlass wuerde ich mich da gern anschliessen... Geht das mittlerweile? Bevor ich's auf dem neuen Server alles neu (mit Multisite) installiere und es dann nicht klappt...

Danke!

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!