Verlinkung klappt nicht?

• Erstmal habe ich diese Seite nach meinen Wünschen angepasst:
    http://www.gamescraft.de/

Nun wollte ich diesen Blog kopieren und nochmal anders gestalten:
    http://tour.craftnation.de/

Dort funktioniert allerdings die Verlinkung von "Home" nicht und auch der Hover-Effekt nicht. Genauso oben rechts bei "Kontakte". Dabei sind es 1zu1 die selben Seiten eigentlich. Nur ein paar Grafiken und die Farben wurden geändert. Woran kann es also liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat mit Deinem Slider (fp-slide) zu tun. Dieser hat wohl Navigations-Elemente für Rechts und Links (Next und Prev). Wenn Du diese nicht nutzt, dann evtl. deaktivieren? Diese sind nämlich so groß, dass sie sich über die Elemente Links und Rechts über dem Slider legen.

Eventuell versuchst Du auch das in Deiner styles.css

Code
    .slider-container {
    margin: 20px 0;
    [COLOR=#ff0000]overflow: hidden;[/COLOR]
    }

Das rote ergänzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (20. Januar 2013 um 21:54)

• Das hat mit Deinem Slider (fp-slide) zu tun. Dieser hat wohl Navigations-Elemente für Rechts und Links (Next und Prev). Wenn Du diese nicht nutzt, dann evtl. deaktivieren? Diese sind nämlich so groß, dass sie sich über die Elemente Links und Rechts über dem Slider legen.

Eventuell versuchst Du auch das in Deiner styles.css

Code
    .slider-container {
    margin: 20px 0;
    [COLOR=#ff0000]overflow: hidden;[/COLOR]
    }

Das rote ergänzen.

Wow, das ging ja fix. Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!