Seiten werden im Menü nicht mehr gespeichert

• Hallo zusammen,

ich verwende die Wordpress Version 3.5 Theme Pinboard.
    In meinem Menü habe ich aktuell 99 Seiten. So bald ich eine neue Seite erstelle, ins Menü übernehme und Menü speichern klicke, wird die Seite nicht gespeichert und verschwindet aus dem Menü. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Gibt es im Theme Pinboard eine begrenzte Anzahl an Seiten die man in das Menü übernehmen kann? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

interessante Frage, da ich das Theme gerade selber plane einzusetzen. ;)
    Ich habe mal im Web gesucht, bin allerdings dies bezüglich nicht fündig geworden.

Dann habe ich mir mal die functions.php angesehen, konnte aber so auf Anhieb keine Hinweise finden, dass irgendwo eine Einstellung die Anzahl der Seiten begrenzen würde.

Ich werde es mal im laufe des Tages selber testen und versuchen die Ursache zu finden, sofern das Problem bei mir im Testblog reproduzierbar ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das liegt an der Suhosin Erweiterung für PHP, die die Anzahl und Länge von Parametern beschränken kann:

Zitat
    • Allows enforcing limits on REQUEST variables or separated by type (GET, POST, COOKIE)

• Supports a number of variables per request limit
      • Supports a maximum length of variable names [with and without indicies]
      • Supports a maximum length of array indicies
      • Supports a maximum length of variable values
      • Supports a maximum depth of arrays

http://www.hardened-php.net/suhosin/a_feature_list.html

Dies hat vermutlich dein Provider restriktiv konfiguriert und damit gibt es dann in Menüs Probleme, denn für jeden einzelnen Menüpunkt werden 3 Parameter gesendet. WordPress kann per se unendlich große Menüs, nur wird das leider durch Erweiterungen wie o.g. verhindert.
    Ändern kann das nur dein Provider. Sehen kannst du das, wenn du die PHP Info aufrufst. Dort steht sehr prominent drin, dass Suhosin läuft.

• Hatte das Problem bis eben auch. Wordpress 3.5.1 mit Theme Suffusion 4.4.6. Hatte gestern Für ein Plugin die php-Version von 5.2 auf 5.4 upgraded, obwohl 5.3 gereicht hätte. Dafür ging das Menü nicht mehr. Jetzt hab ichs wieder auf 5.3 runtergesetzt und alles läuft (mein Provider ist so nett, bei dem darf die Kundschaft das ohne viel Gefrage und Bitten ganz schnell selbst einstellen^^).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!