Uebergeordnetes Verzeichnis

• Kennt jemand diese Fehlermeldung ?

[COLOR=#BB4444]Das Verzeichnis wp-content/uploads/2013/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

[/COLOR]zum Voraus besten Dank für Rückmeldungen

Ivo Schumacher[COLOR=#BB4444][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Kennt jemand diese Fehlermeldung ?

Ja, das kommt so 2-3 mal im Monat hier als Anfrage. ;)

Du musst mit deinem FTP Programm die Lese- Schreibrechte (chmod) deiner WP Installation auf dem Webspace prüfen.

Standard ist 755 für alle WP Ordner und Unterordner, sowie 644 für die Dateien.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Existiert überhaupt der Ordern uploads? Wenn nicht, musst Du ihn manuell anlegen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mojn,

Ich vermute, dass du damit zu den eher seltenen Fällen gehörst. ;)

Das Problem konnte bei einigen tatsächlich dann nur so gelöst werden, indem man dem Ordner uploads den chmod 777 verpasste.

Warum das so war, bzw. ist, kann ich leider nicht definitiv beantworten.
    Ich denke aber, dass es mit den Servereinstellungen des Provider zu tun hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hab das selbe Problem ... muss dazu sagen das ich auf einen anderen Server umgezogen bin. Hab sogar wp-content auf 777 gesetzt, funzt aber alles nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!