Fehler 500 beim aufruf der Installation

• Hallo WP Gemeinde,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kann die Installation nicht aufrufen. Bekomme immer HTTP 500 Interner Serverfehler. Habe die Version 3.5 Deutsch auf den Webserver geladen. Die wp-config.php wurde bearbeitet und erstellt. Ich habe auch schon versucht die Berechtigungenn zu ändern. Aber auch ohne Erfolg. Hab auch schon goolge durchforstet und diverse Tricks bei genannten 1&1 Hosting zu verwenden aber auch ohne Erfolg.
    Die Vorraussetzungen des Webservers sind erfüllt.

Fällt da jemanden noch etwas ein?

Vielen Dank
    Grüße
    tog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Hab auch schon goolge durchforstet und diverse Tricks bei genannten 1&1 Hosting zu verwenden aber auch ohne Erfolg.

Hm... also wenn php5 eingestellt ist und eine Datenbank in Version 5 verwendet wird, könnte eventuell eine oder mehrere Dateien fehlerhaft auf den Webspace übertragen worden sein.
    Meist lag es in solchen Fällen dann am verwendeten FTP Programm.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hmmmm..... Verwende Filezilla in der aktuellesten Version. Denke da sollte alles glatt gehen. Hab mit Joomla oder sonstigen CMS auch keine Probleme.
    Was nur etwas komisch ist das die Ordner innerhalb des wp-admins nicht angezeigt werden, ausser ich ändere die Bereichtigung. Was aber auch nichts hilft. Denke die Berechtigung wird während der Installation vergeben.
    Fällt da sonst keinem was ein?

• 500 ist ein generischer Serverfehler. Im Zusammenhang mit WP ist häufig das PHP-Memory-Limit die Ursache, empfohlen sind bei 3.5 64MB. Interner Serverfehler zeigt der IE auch an, wenn die DB-Einträge in der config.php falsch Sind, der FF zeigt dann korrekt an: "Unable to connect to database". Mit welchem Browser arbeitest du denn?

• ja das mit dem PHP-Memory-Limit habe ich gelesen dachte da reicht 32M. Laut PHP-Info habe ich nur 32 M, kann das der Grund sein?
    Browser verwende ich beide, IE sowie FF in der aktuellsten Version. FF zeigt da gar nix an. DB-Einträge habe ich noch einmal geprüft. Die sind korrekt.

• Zitat

Laut PHP-Info habe ich nur 32 M, kann das der Grund sein?

Durchaus. Abhängig davon wo du die Site hostest kannst du das Limit entweder selber raufsetzen oder du musst deinen Provider damit beauftragen.

• Wäre es alternativ denkbar eine Vorgängerversion einzusetzen? Oder wird dafür auch 64M benötigt?
    Bzw. wäre es eine Möglichkeit eine Vorgängerversion zu installieren und dann ein Update auszuführen, wenn es "nur" eine Installationsabfrage ist.

Einmal editiert, zuletzt von tog (21. Januar 2013 um 09:23)

• Probieren kannst du das, keine Frage. Die PHP-Memory-Limit-Frage hängt ja nicht nur an WP selber sondern auch an den eingesetzten Plugins. Also wäre ein sinnvoller Test: ältere Version in neuem Verzeichnis mit neuer DB installieren, alle Plugins die du brauchst, dann Update auf 3.5 und zwischendurch immer testen... Letztlich solltest du aber den Support von 1&1 ohnehin kontaktieren und dir das Limit hochschrauben lassen...

• OK, danke dann werde ich das mal testen und berichten. Das kam wohl falsch rüber habe nicht 1&1 als Hoster. Aber werde trotzdem heute Abend mal den Support meines Providers anschreiben ob diese Änderung möglich ist. Werde weiter berichten.

• Also zum Abschluss noch: Eine ältere Version machte auch Probleme, da erfolgte dann die Installation aber mehr auch nicht. Alles was dann über den Online-Editor zu machen war wurde nichts angezeigt.
    Das Memory_Limit wurde erhöt und nun geht alles.

Ein Dank noch einmal an Uwe_EF

*CLOSED*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!